Die Redak­teu­re von techradar.com haben ers­te Bil­der eines 12 Zoll 4K-Tablet-Pro­to­ty­pen von Sam­sung ver­öf­fent­licht. Wäh­rend einer LTE Broad­cast Demons­tra­ti­on wur­de das Tablet genutzt um HEVC kodier­te Vide­os des in 4K pro­du­zier­ten French Open Spie­les zu über­tra­gen.

Samsung 4K Tablet mit Snapdragon 801 Prozessor


Sam­sung berei­tet anschei­nend sei­ne Tablet-Spar­te auf das 4K-Zeit­al­ter vor. Nach Pana­so­nics 20 Zoll “Behe­moth-4k-Tablet” ist dies das ers­te Modell, wel­ches auch wirk­lich im Han­del erschei­nen könn­te. Der Tablet-Pro­to­typ wur­de wäh­rend der LTE Broad­cast Demons­tra­ti­on des French Open Spie­les in Roland Gar­ros Court genutzt. Die Redak­teu­re von techradar.com konn­ten sich schlecht einen Ein­druck von der Qua­li­tät des HEVC-kodier­ten Streams machen, da meh­re­re Tabs über das Video gelegt wur­den. Die HEVC-Über­tra­gung wird wohl einen Auf­lö­sung von 720p oder 1080p gehabt haben.

Ankündigung bereits am 12. Juni?

Zu den tech­ni­schen Details des Tablets ist noch nicht viel bekannt. Das Dis­play hat vol­le UHD Auf­lö­sung (3.840 x 2.160 Pixel) und eine Dia­go­na­le von 12 Zoll. Befeu­ert wird der Pro­to­typ angeb­lich von einem Qual­comm Snap­dra­gon 805 Mobi­le-Pro­zes­sor. Lt Raj Tall­u­re, Seni­or Vice Pre­si­dent von Qual­comm dür­fen wir uns die­ses Jahr noch auf meh­re­re 4K Tablets freu­en. Das ist kei­ne Garan­tie für ein Sam­sung 4K-Tablet, doch viel­leicht erfah­ren wir bereits mehr auf dem Tablet-Event von Sam­sung am 12 Juni.

Via: techradar.com[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

12 Zoll 4K-Tablet-Pro­to­typ von Sam­sung auf­ge­taucht
Bewer­te die­sen Arti­kel