Wir möchten euch die 4K Blu-ray Neuveröffentlichungen im Mai 2016 vorstellen. Nach einem holprigen Start der 4K Blu-ray in diesem Monat, darf man sich auf Blockbuster wie z.B. „The Revenant“ oder „The Texas Chainsaw Massacre“!


Den Start machen vier Re-Releases der Bush Media Group. Am 06. Mai 2016 erscheinen „Best of 4K – Ultimate Edition“, „USA – A West Coast Journey“, „Timescapes“ und „India 4K“ und sollen bestes Infotainment bieten. Die Filme wurden bereits vor längerer zeit als Blu-ray + UHD Stick auf den Markt gebracht. Aufgrund der niedrigen Bitrate des Videostreams, fiel das Feedback der Käufer sehr gemischt aus. Am 12. Mai 2016 folgt mit „Joy – Alles außer gewöhnlich“ die erste Kinoneuheit auf 4K Blu-ray. Der Film erzählt die Familiengeschichte des Mädchens Joy (Jennifer Laurence) über vier Generationen hinweg. Das Originalmaterial ist in 4K Qualität verfügbar. Die Kinoversion wurde damals aber nur in 2K gemastert. Wir sind gespannt ob es sich hierbei um ein echtes 4K Remaster handelt.

Boxen, Bären und Buckelwale

the-revenantAm 19. Mai 2016 kommt „The Revenant: Der Rückkehrer“ auf 4K Blu-ray Disc. Die Erwartungen an den Film sind hoch, ist er doch als Kinoversion schon in 4K gemastert worden. Viele hoffen darauf, dass „The Revenant“ nicht nur im Kino sondern auch zuhause begeistert. Der Film mit Oscar-preisträger Leonardo DiCaprio könnte einer der ersten UHD-Referenz-Titel mit HDR werden. Einen Wermutstropfen gibt es aber, die Next Generation Audio-Formate Dolby Atmos, DTS:X und Auro-3D sind leider nicht vorhanden. Am gleichen Tag veröffentlicht Warner Home Entertainment „Creed – Rocky’s Legacy“ und „Im Herzen der See“. Beide Filme bekamen ein 2K DI spendiert, der Detailgrad der Bildwiedergabe könnte also schwanken. Beide Titel unterstützen High Dynamic Range, aber leider keine objektbasierten Audio-Formate.

Am 20. und 23. Mai 2016 gibt es wieder unzählige Infotainment-Releses. „Passenger 4K“ ist der UHD-Ableger der bereits veröffentlichten Sport-Doku, welche sich mit den besten Freeskiern der Welt befasst. „Wildes Venedig“ ist eine Doku über das Wildleben in und um Venedig, produziert vom ORF. „Der wilde Pazifik“ zeigt die Tierwelt im Pazifik, während ihr bei „Moon Shots 4K“ in den Weltraum entführt werdet. Wieder zurück aus dem Weltall kann man sich mit der Doku „Europa 4K“ die schönsten Ecken unseres Kontinents ansehen.

Kettensägen mit Qualitäts-Sound!

The Texas Chainsaw Massacre auf UHD Blu-ray mit Auro 3D un Dolby Atmos!Ein absoluter Leckerbissen, der nicht jedem Schmecken dürfte, erwartet uns am 27. Mai 2016. „The Texas Chainsaw Massacre“ (Blutgericht in Texas), das Original von 1974 wurde bereits im letzten Jahr mühselig restauriert. Das 35mm Material wurde Bild für Bild eingescannt, Bildfehler korrigiert und das Coloring wurde überarbeitet. Alles unter den wachsamen Blicken des Regisseurs Tobe Hooper. Das absolute Highlight ist aber die Audio-Ausstattung. Das Remaster kommt nicht nur mit Dolby Atmos und Auro-3D Tonspur, sondern bietet Puristen auch den Original Mono-Ton! Alle Tonformate sind in Englischer UND Deutscher Sprache verfügbar.

Alle 4K Blu-ray Neuheiten im Mai 2016

06.05.2016

Best of 4K – Ultimate Edition Dokumentation
USA – A West Coast Journey Dokumentation
Timescapes Dokumentation
India 4K Western, Dokumentation

12.05.2016

Joy – Alles außer gewöhnlich Action, Drama, Komödie

19.05.2016

The Revenant Drama, Western
Creed – Rocky’s Legacy Sport
Im Herzen der See Abenteuer, Fantasy

20.05.2016

Passenger 4K Sport
Wildes Venedig Dokumentation
Der wilde Pazifik Dokumentation

23.05.2016

Moon Shots 4K Dokumentation
Europa 4K Dokumentation

27.05.2016

The Texas Chainsaw Massacre Horror, Thriller

 [/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

4K Blu-ray Neuheiten im Mai 2016
4.9 (97.5%) 8 Bewertung[en]