4K TV-Präsentationen zur Olympiade in London

 

Olympische Spiele 2012Morgen am 27.07.2012 beginnen die olympischen Spiele 2012 in London. Der Fernsehsender BBC wird einige Wettkämpfe in 4K-Auflösung ausstrahlen. Da die Übertragung über die normale Übertragungstechnik einfach noch nicht möglich ist, werden die 4K-Übertragungen nur in ausgewählten Public-Viewing-Locations zu sehen sein.

Bis zu den olympischen Spielen in Japan 2016 möchte man das Equipment und die Übertragungs-Norm soweit festgelegt haben das eine problemlose 4K-Ausstrahlung möglich ist.

Für private Haushalte wäre es auch noch unsinnig 4K-Material zur Verfügung zu stellen. Die wenigen die einen 4K-Beamer oder Fernseher ihr Eigen nennen kann man wohl an ein paar Händen abzählen.

Es ist aber äußerst erfreulich das der neue Auflösungsstandard schon so in den Fokus genommen wird. Man darf schon träumen, was wohl zur WM 2014 möglich ist.

 

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge