4K Youtube Videos Woche 20 / 2013 (14 Videos)

0

Wir starten in dieser Woche mit dem Musikvideo Requiem for a Tower von Jennifer Thomas. Das instrumentale Musikstück dürfte vielen bereits aus Filmtrailern bekannt sein z.B. von Herr der Ringe – Die zwei Türme oder Twilight. Die Pianistin und Komponistin hat sich diesen Gänsehaut-Titel nochmals vorgenommen und ihn mit einem wunderbaren schwarz-weiß Video unterlegen lassen. Dieses Video wurde komplett in 4K-Auflösung mittels einer RED Epic 4K-Kamera gedreht.

Canon 1DC 4K Testvideo

Ein 4K-Testvideo mit der Canon 1DC. Die mehr als 4 Minuten Material stammen aus einem Zoobesuch. Zu sehen sind unter anderem Büffel, Zebras, Nashörner, Enten und – Juhu – Meerkatzen!

Musikvideos aus Korea (1080p Upscaled!):

Ein Musikvideo aus Korea muss nicht immer bunt, schrill und schnell sein. Geeks feat. Ailee belehren uns mit Wash Away eines besseren.

miss A – I Dont Need A Man: Eine Mischung aus Drop it like its Hot von Snoop Dogg und Independent Woman von Destinys Child, nur mit dem speziellen Korea-Touch.

Ace of Angels – Get Out: Lustiges Musikvideo mit Anspielungen an Kill Bill, Leon der Profi, Tomb Raider, Schneewittchen, Das letzte Element, Harry Potter… und ca. 10 weiteren Filmen.

Dal★Shabet – Mr. BangBang: Englische Titel scheinen in Korea gerade Hochsaison zu haben. Ein Standard-Video mit einer 5köpfigen Girlband, natürlich knapp bekleidet.

JUNIEL – Pretty Boy: Einfach nur knuffig

Secret – YooHoo: Lollipop-Pop

The Cipher Effekt – Episode 1

The Cipher Effect ist eine sci-fi Web-Serie mit Wurmlöchern, Zeitreisen, Serienkiller, Dinge die sich außerhalb von Zeit und Raum bewegen, einer geheimen Organisation und das Ende der Welt. Wow, das sind viele Dinge in einer Serie. Hoffentlich entschließen sich die Macher dazu weiter in 4K-Auflösung zu drehen.

Elysium – Deutscher Trailer

Im Jahr 2159 ist die Menschheit in zwei Klassen aufgeteilt: Die wenigen Reichen, die in einer luxuriösen Raumstation namens Elysium leben, und den Rest, der auf der vollkommen ruinierten, überbevölkerten Erde dahinvegetiert. Die verarmten und verzweifelten Menschenmassen unternehmen aber immer wieder Anstrengungen um in die schwer bewachten Elysium-Raumstationen einzubrechen. Der vorbestrafte Arbeiter Max (Matt Damon) sieht nach einem Arbeitsunfall mit radioaktiver Strahlung nur eine Chance sein Leben zu retten. Er muss nach Elysium gelangen. Dafür lässt er sich einen androiden Kampfanzug in seinen Körper operieren und zieht fortan in den Krieg gegen die anhaltende soziale Ungerechtigkeit.

„Untold“ 4K-Aufnahme mit der RED Epic:

Klasse Aufnahmen mit der RED Epic. Wenn ich das richtig sehe, zeigt das Material das Innere einer Moschee.

Embryo = Leech Amazing Quran Miracle:

Amazing 4k flowers 3840x2160p

Großartiges Video mit einer großen Farbpalette. Könnte etwas heller sein, sollte sich aber gut als Testvideo für Fernseher und Monitore eignen.

Schlechtestes 4K-Video der Woche:

Man nehme einen Protagonisten (entweder betrunken oder auf Drogen) und man lässt ihn mit Äpfel jonglieren die in 91% Isopropyl Alkohol getaucht und angezündet wurden. Am Ende kann er froh sein das nicht die ganze Hütte abgefackelt ist 😉 Das Video wurde von einer 1080p-Aufnahme upgescaled.

4K Youtube Videos Woche 20 / 2013 (14 Videos)
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here