BSkyB: Volle Kraft Richtung Ultra HD!

bskyb Logo

Die Planung für die Zeit nach HD hat beim britischen Pay-TV-Anbieter BSkyB bereits begonnen. Die Produktion verschiedener Formate in Ultra-HD-Auflösung ist jetzt schon in vollem Gange.

Wenn sie sich ansehen, was die TV-Entwicklung antreibt, so sind dies besseres Bild und besserer Ton„, so teilte John Carry, der 3D-Verantwortliche von BSkyB, gegenüber Techradar.com. Man sehe sich selbst als Spitzenreiter im Bereich Fernseh-Innovationen. Ein Beispiel hierfür sind Formel-1-Rennen in 3D, die BSkyB diese Saison anbieten wird.

Doch auch eine Ultra-HD-Zukunft ist geplant. Formate wie beispielsweise Naturdokus werden bereits in 4K- oder 5K-Auflösung aufgenommen. Zwar ist in naher Zukunft noch kein reiner Ultra-HD-Kanal zu erwarten, jedoch will man genügend Content zur Verfügung haben, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.

via

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge