Das A-Team Ultra HD Remaster – Hannibal, Face, Murdock und B.A. in 4K

0
A-Team Ultra HD Remaster

Das A-Team rollt wieder! Comcast gibt bekannt eine der erfolgreichsten US-Serien als Ultra HD Remaster auf den Markt bringen zu wollen. Die fünf Staffeln werden zuerst über Streamingdienste verfügbar sein. Ein späterer Release auf 4K Blu Ray wird nicht ausgeschlossen.

98 Folgen in Ultra HD mit Bild- und Farbkorrektur

Hannibal, Face, Murdock und B.A. (Mr. T) sind Back In Action. 98 Folgen aus 5 Staffeln wurden aufwendig in 8K abgescannt, zudem wurden Bildfehler korrigiert. Als dritter Schritt wurde das Bild auf Ultra HD / 4K verkleinert. Aktuell werde die Farbkorrektur am 4K-Rohmaterial vorgenommen. Das Projekt „4K-Team“ war eine Mammutaufgabe. Bis das Filmmaterial in ausreichender Qualität für das 4K Remaster zusammengetragen werden konnte vergingen bereits über 3 Monate.

Der Soundwiedergabe der actionreichen Serie wird ebenfalls bearbeitet. Klangkorrekturen mit satteren Bässen und feinen Höhen sowie Simulated Surround-Sound soll der Serie den bestmöglichen Klang liefern, auch auf aktuellen Sound-Anlagen.

Die ersten 3 Staffeln sollen bereits im Juni via Streaming zur Verfügung stehen. Staffel 4 und 5 sollen im Juli folgen.

Knight Rider, Miami Vice oder The Cosby Show könnten folgen.

Das A-Team lief von 1983 bis 1987 auf NBC. Comcast übernahm 2009 51% von NBC. Seit März 2013 ist Comcast sogar 100-prozentiger Eigner der ehemaligen GE-Tochterfirma. Weitere Serienklassiker ehemaliger NBC-Top-Serien wie Knight Rider, Miami Vice, Golden Girls oder The Cosby Show könnten bereits im Frühjahr 2015 folgen. Das Feedback der Kunden soll hier ausschlaggebend sein.

Ob die Serie auch in deutscher Sprachausgabe verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

Das A-Team Ultra HD Remaster – Hannibal, Face, Murdock und B.A. in 4K
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here