Amazon Prime Video für Apple TV 4K verfügbar!

4
Die
Die "Amazon Prime Video"-App ist ab sofort auf dem Apple TV 4K (und 4. Generation) verfügbar
Anzeige

Endlich ist die lang ersehnte „Amazon Prime Video“-App für den Apple TV 4K und den Vorgänger-Modell (4. Generation) veröffentlicht worden. Die „Amazon Prime Video“-App kann kostenlos über den App-Store des Apple TV heruntergeladen & installiert werden.


Anzeige

Womöglich hat Amazon etwas länger mit der Veröffentlichung der App gewartet, bis die automatische Bildanpassung mit dem tvOS 11.2 Betriebssystem verfügbar war. Ab sofort kann die „Amazon Prime Video“-App kostenlos auf Apple TV Geräten der 4. und 5. Generation heruntergeladen werden. Die App taucht meist bereits in den Bestsellern/Spotlight auf oder kann bequem über die Suche oder Sprachsuche gefunden werden. Mit zwei Klicks wird die App installiert und nach der Anmeldung mit eurem Amazon-Login könnt ihr auf alle Filme & Serien (auch in 4K & HDR) zugreifen. Bei der Soundkonfiguration muss man sich aber mit 5.1 Surround-Sound begnügen. Die automatische Umschaltung zwischen den verschiedenen Bildmodi (Bildfrequenz & HDR-Modus) funktioniert in der App bereits ohne Probleme. Die Oberfläche dürfte den meisten bereits vom Fire TV oder integrierten Smart-TV-Apps bekannt sein.

Amazon-Titel erstmals auf dem Apple TV 4K

Die Filme & Serien sollen in Zukunft auch in die Sprachsuche des Apple TV eingebunden werden. Zum jetzigen Zeitpunkt werden aber nur die Titel aus dem iTunes-Store und anderer kompatibler Apps (z.B. Netflix) gefunden.

Amazon Prime Video auf Apple TV installieren

Amazon Prime Video für Apple TV 4K verfügbar!
Bewerte diesen Artikel

4 KOMMENTARE

  1. Es könnte die perfekte Streamingbox sein:
    -Unterstützt die gängigsten Anbieter
    -Beherrscht die Anpassung der Framerate an das Video
    -Unterstützt Dolby Vision

    ….und kann weder DD+, Dolby TrueHD, DTS High Resolition Audio noch DTS HD Master und wird damit zur absoluten Witznummer. Echt schade, selbst ich als jemand der nichts von Apple hat und deren Philosophie auch nicht wirklich mag, hätte mir ernsthaft überlegt das Teil zu holen, selbst trotz des hohen Preises. Aber so….

    • Die Filme über iTunes haben Dolby Digital Plus! Auch wenn dort nur Dolby steht. Außerdem soll Dolby Atmos noch per Update nachgereicht werden.

      • DD+ aber nur bei 7.1, was bei Deutschen Tonspuren aber leider Seltenheitswert hat. Aus dem Grund kommt auch nur Stereo bei Prime raus, denn das nutzt ausschließlich DD+ in 5.1.

        Hast du nähere Infos über den Support von Atmos? Denn Atmos ist nicht gleich Atmos! Wollen Sie den (komprimierten) DD+ Kern Support damit vollständig integrieren oder (auch) den (unkomprimierten) TrueHD Kern?

  2. Die App funktioniert super, auch HDR geht bei mir ohne Probleme. ABER Ton ist max. 2.1 und kein 5.1. Geht gar nicht. Hoffentlich ein Bug der bald gefixt wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here