Der erste frei erhältiche 4K Monitor steht kurz vor der Auslieferung. Der Asus PQ321QE kann für 3.499 Euro vorbestellt werden und ist am 05. September verfügbar.

Der 32 Zöller mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel ist natürlich vor allem für Professionelle interessant. Private Käufer wird der aufgrund seines hohen Preises wenige finden. Und die paar die sich den Ultra HD Monitor dann doch leisten, werden wohl kaum einen so großen Nutzen davon ziehen können.

Private Käufer wird der Ultra HD Monitor aufgrund des hohen Preises eher Abschrecken. Die sich dann doch für den PQ321QE entscheiden, dürfen sich auf einen Monitor mit hervorragender Bildqualität freuen, welche auch dem verbauten IGZO-Display geschuldet ist.

Doch Vorsicht: Schon der simple Anschluss an einen Blu Ray Player mit 4K Upscaling scheint unmöglich, da der Monitor nicht mal über einen HDMI-Anschluss verfügt. Einzig und allein ein DisplayPort steht zur Verfügung. Hier sollte man gut abwägen ob man auch kompatible Geräte hat.

Anzeige: ASUS PQ321QE 4K Monitor vorbestellbar auf Amazon
Bewerte diesen Artikel