Apples offizielles Mavericks Wallpaper gibt Hinweis auf 4K Mac

0
Mavericks 4K

Manchmal steckt die Wahrheit im Detail. Im aktuellen Fall könnte dies ein detailreiches Retina-Display sein. Apple kündigte auf der WWDC das neue OSX Betriebssystem 10.9 Mavericks an. Der findige Twitter-User Marvin Scharle entdeckte kurz darauf das offizielle Wallpaper zum Betriebssystem.

Das spannende an dieser Entdeckung ist die Auflösung des Hintergrundbildes. Diese fällt mit 5.120 x 2.880 Pixel doch etwas ungewöhnlich aus. Doch teilt man die Auflösung mit der Pixeldichte eines Retina-Displays wie es im MacbookPro verbaut ist (ca. 220 Pixel pro Zoll) dann kommt man auf eine Diagonale von 27 Zoll, der Displaydiagonalen eines großen iMacs!

Zusammen mit der Implementierung der Thunderbolt 2 Schnittstelle, welche bereits im neuen Mac Pro eingesetzt wird, können wir in naher Zukunft vielleicht einen neuen iMac oder Cinema-Display in 4K+ Auflösung bewundern.

Bereits letztes Jahr gab es Spekulationen über einen iMac mit „5K“-Auflösung oder den ominösen Apple TV. Das keiner von beiden auf der diesjährigen WWDC angekündigt wurde, vertröstet die treuen Apple-Fans auf die Vorweihnachtszeit.  Wir warten sehnsüchtig auf einen iMac mit 4K-Display…

Apples offizielles Mavericks Wallpaper gibt Hinweis auf 4K Mac
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here