Avatar-Sequel kommt erst Dezember 2020 in die Kinos

Die Sequels zum Kino-Blockbuster „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ lassen weiter auf sich warten. Eigentlich hätte der erste von vier weiteren Filmen bereits im nächsten Jahr in die Kinos kommen sollen. Jetzt wird die „Reise“ erst am 18 Dezember 2020 fortgesetzt!

James Cameron läutete mit „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ (2009) eine neue Kino-Ära ein. Man kann behaupten, dass dieser Titel maßgeblich für den heutigen Erfolg des 3D-Kinos verantwortlich ist. Nach dem großen kommerziellen Erfolg war das Filmstudio sowie die Fans gespannt, wie die Story um die Welt „Pandora“ weitergehen würde. Nach mehreren Verschiebungen und Planänderungen wurde nun am 22. April 2017 bekannt gegeben, dass es insgesamt 5 Teile geben wird. Die ursprünglich angedachte Trilogie wird somit zur Pentalogie ausgebaut. Zudem werden lt. Cameron alle Teile gemeinsam produziert werden, da „die Geschichte zwischen allen Filmen geschlossen sei“. Bis wir aber alle Teile zu sehen bekommen dauert es mindestens bis Dezember 2025!

4K/3D Aufnahmen mit 120fps?

Cameron ist ein Pionier in der Kinobranche und bekannt dafür, neuste Produktionstechniken anzuwenden. Zwischen der Produktion des ersten Teils hat sich in dieser Hinsicht sicherlich einiges geändert. 4K/3D-Aufnahmen sowie High Frame Rate mit 48, 60 oder gar 120 Bildern pro Sekunde wären möglich. Ang Lee’s „Billy Lyns Long Half-Time Walk“ wurde z.B. bereits auf einem Prototypen-Setup in 4K/3D/120fps einem Fachpublikum vorgestellt. Auch was die Visuellen Effekte und Animationen angeht, wird sich Cameron sicherlich nur mit dem Besten zufrieden geben. Bis ausführliche Informationen zu den ersten Prequels an die Öffentlichkeit geraten werden aber noch ein paar Monate vergehen. Teil 2 der Avatar-Saga erscheint erst am 18. Dezember 2020. Teil drei bis fünf folgen im Dezember der Jahre 2021, 2024 und 2025.

Avatar - Extended Edition [Blu-ray] [Collector's Edition]
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und Untertitel.
  • Weaver, Sigourney, Lang, Stephen, Saldana, Zoe (Schauspieler)
  • Cameron, James (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Kinostarts der Avatar-Pentalogie:

  • Teil 1: Aufbruch nach Pandora: 16. Dezember 2009
  • Teil 2: 18. Dezember 2020
  • Teil 3: 17. Dezember 2021
  • Teil 4: 20. Dezember 2024
  • Teil 5: 19. Dezember 2025

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

4 Kommentare
  1. Wenn die zu lange warten, will es irgendwann keiner mehr sehen. Vermutlich hat man vor Star Wars noch immer Angst, da auch diese Filme im Dezember jeweils laufen. Doch wenn alles gut geht, wird man Star Wars ebenfalls nicht so schnell pausieren, da noch dieses Jahr die Bekanntgabe für den 3. Stand Alone Ableger folgen soll, wahrscheinlich ein Film über Obi-Wan Kenobi. Und wenn man die bekannten Schauspieler dabei haben will ist die lange Zeit auch nicht immer gut. Jünger werden die auch nicht. Ist wie bei Indiana Jones 5, denn Harrison Ford ist auch nicht mehr der Jüngste… 😉

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge