Im August 2016 erwartet uns mit „Batman v Superman: Dawn of Justice“ ein weiteres Film-Highlight auf 4K Blu-ray. Der Superhelden-Epos wurde in die August-Listung von Warner Home Video aufgenommen. Ein genaues Releasedatum für „Batman v Superman“ ist noch nicht bekannt. 


Anzeige

Stahlharte Action von Warner Home Video. Der aktuelle Kino-Blockbuster „Batman v Superman: Dawn of Justice“ erscheint im August 2016 auf 4K / Ultra HD Blu-ray. Das Quellmaterial verspricht eine gute Bildqualität mit nativer 4K Auflösung und High Dynamic Range. Zudem stehen die Chancen gut, dass der Film die Dolby Atmos Tonspuren in Deutsch und Englisch beinhaltet. Im Film Gerät Batman (Ben Affleck) in Konflikt mit Superman (Henry Cavill), der nach Auffassung von Batman durch seine unkontrollierten Handlungen Gotham City mehr schadet als nützt. Auch Geschäftsmann Lex Luthor möchte Superman für immer vom Angesicht der Erde tilgen. Welche Rolle Wonder Woman (Gal Gadot) bei dieser Auseinandersetzung spielt, erfährt man nur im Film.

Batman v Superman: Dawn of Justice - Ultimate Edition (US Cover)

Batman v Superman: Dawn of Justice – Ultimate Edition (US Cover)

Batman v Superman als „Ultimate Edition“

In den bekannten deutschen Online-Shops ist bislang nur die DVD, HD Blu-ray und 3D Blu-ray gelistet. Ein erstes Cover der US-Version verspricht die Kino-Version sowie den Extrended Cut auf dem 4K Blu-ray Release. Zudem wird das High Dynamic Range Feature bereits deutlich ausgelobt. Ob die „Ultimate Edition“ auch bei uns erscheint und ob es neben dem Extended Cut noch weitere Bonus-Inhalte auf der 4K Blu-ray gibt ist leider noch nicht kommuniziert.

[Update: Der Titel erscheint in Deutschland am 04. August 2016 – Warner hat in einer Pressemitteilung für den US-Markt die Ausstattung von „Batman v Superman: Dawn of Justice“ bekannt gegeben. Die Ultimate Edition bietet einen Extended-Cut des Films und ist ganze 30 Minuten länger. Das Ultra HD Combo-Pack enthält die UHD Blu-ray mit HDR mit dem Extended-Cut, eine HD-Blu-ray mit der Kinofassung sowie allen Special Features und eine Digitale HD-Version (Kinofassung + Extended Cut). Zudem wurde Dolby Atmos Ton bestätigt (Englisch). Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Film einer der ersten Releases auf der neuen 100 GB Disc 4K Blu-ray Disc werden. Folgende Special Features sind zudem auf der HD-Blu-ray zu finden:

Special Features Batman v Superman:

  • Uniting the World’s Finest (Die besten der Welt vereint)
  • Gods and Men: A Meeting of Giants (Götter und Menschen: Ein Treffen der Giganten)
  • The Warrior, The Myth, The Wonder (Der Kämpfer, Der Mythos, Das Wunder)
  • Accelerating Design: The New Batmobile (Beschleunigendes Design: Das neue Batmobil)
  • Superman: Complexity & Truth (Superman: Komplexität & Warheit)
  • Batman: Austerity & Rage (Batman: Strenge & Wut)
  • Wonder Woman: Grace & Power (Wonder Woman: Anmut & Kraft)
  • Batcave: Legacy of the Lair (Bat-Höhle: Das Erbe der Höhle)
  • The Might and the Power of a Punch (Die Macht und Kraft eines Schlages)
  • The Empire of Luthor (Das Imperium von Luthor)
  • Save the Bats (Rettet die Fledermäuse)

Trailer Batman v Superman: Dawn of Justice:

Batman v Superman: Dawn of Justice erscheint auf 4K Blu-ray (Update)
3.8 (75%) 4 Bewertung[en]