BSkyB: Volle Kraft Richtung Ultra HD!

0
bskyb Logo

bskyb Logo

Die Planung für die Zeit nach HD hat beim britischen Pay-TV-Anbieter BSkyB bereits begonnen. Die Produktion verschiedener Formate in Ultra-HD-Auflösung ist jetzt schon in vollem Gange.

Wenn sie sich ansehen, was die TV-Entwicklung antreibt, so sind dies besseres Bild und besserer Ton„, so teilte John Carry, der 3D-Verantwortliche von BSkyB, gegenüber Techradar.com. Man sehe sich selbst als Spitzenreiter im Bereich Fernseh-Innovationen. Ein Beispiel hierfür sind Formel-1-Rennen in 3D, die BSkyB diese Saison anbieten wird.

Doch auch eine Ultra-HD-Zukunft ist geplant. Formate wie beispielsweise Naturdokus werden bereits in 4K- oder 5K-Auflösung aufgenommen. Zwar ist in naher Zukunft noch kein reiner Ultra-HD-Kanal zu erwarten, jedoch will man genügend Content zur Verfügung haben, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.

via

BSkyB: Volle Kraft Richtung Ultra HD!
Bewerte diesen Artikel
TEILEN
Als leidenschaftlicher “Heimkino-Gänger” und “Computer-Nerd” freue ich mich schon auf die Zukunft mit 4K-Auflösung. Natürlich bin ich als Elektrotechniker auch an der Technik interessiert, die dahinter steckt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here