Bundesliga-Spiele auf Eurosport jetzt bei HD Plus

45 Live-Spiele der Bundesliga gibt es jetzt auch über Eurosport auf HD Plus. Wer das HD-Fernsehern via Satellit nutzt, muss für das Bundesliga-Paket leider nochmals 5 EUR pro Monat (oder 1 Jahr für 55 EUR) zahlen.

Zukünftig ist man nicht mehr auf ein Sky Abonnement angewiesen, wenn man Spiele der Bundesliga im TV ansehen möchte. Eurosport überträgt die Freitagabendspiele, sowie die neuen Sonntags-Nachmittags und Montagabend-Partien online auf seinem Eurosport-Player (verfügbar für PC, Tablets und Smartphones) und parallel via Satellit auf dem neuen Sender Eurosport 2 HD XTRA. Zudem gibt es die Relegation aus der 1. und 2. Liga Live. Nach dem Abpfiff gibt es die Zusammenfassung mit einem Experten-Team. Dem Zuschauer erwarten zusätzliche Sport-Highlights über das neue Gesamtpaket von Eurosport, darunter auch die Olympischen Spiele 2018, MotoGP, Radsport-Events, Tennis Grand Slams, Diamond League der Leichtathletik uvm.

Empfang via Satellit oder Eurosport-Player

Das TV-Programm muss zusätzlich über die HD+ Karte freigeschalten werden. Eine kostenlose Testphase von einem Monat kann bis zum 04. September 2017 auf der Webseite von HD-Plus aktiviert werden. Der Eurosport-Player für PC, Smartphone und Tablet kann auf beliebig vielen Geräten installiert werden. Parallel sind aber nur zwei Videostreams erlaubt. Wer das Angebot auf dem TV via Satellit nutzen möchte, benötigt natürlich einen Fernseher mit integriertem HD-Plus-Receiver, eine externe Set-Top-Box mit HD-Plus oder aktiviert das hochauflösende Angebot einfach über den neuen HD Plus TV-Key.

Wer das HD-Option direkt bei Sky Deutschland gebucht hat, kann leider das Eurosport-Paket nicht dazubuchen. Hier bleibt dem Kunden nur die Möglichkeit die Spiele über den Eurosport-Player anzusehen.

Empfangsdaten Eurosport 2 HD Xtra:

Satellit: ASTRA 1, 19,2°OST
Frequenz: 11111,75 MHZ
Modulation: DVB-S2, 8PSK, horizontal
Symbolrate: 22,000 MSymb/s
FEC 2/3

via: digitalfernsehen.de

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

3 Kommentare
  1. Moin.
    Ich muss meinen kleinen Senf auch mal dazu geben und kürze hiermit ab.
    Ich bin noch schlechter dran und habe nur Kabel Fernsehen. Ich habe auf deren Machtkämpfe auch keine Lust mehr und habe nun, Kabel HD Paket und Sky gekündigt und bin froh darüber.
    Ich warte lieber auf eine wieder Vernunft seitens der Pay TV Anbieter und noch besser, auf Sky Q wenn es denn was gescheites werden sollte, bin ich wieder dabei.
    Hoffnung stirbt zuletzt. Filme und Serien bekommt man über Streaming zuhauf. Das einzige das mir fehlen werden wird ist Sport.

  2. Ergänzung zum Artikel: Über HD+ kann mann die Eurosport Bundesligaspiele nur empfangen bzw. buchen, wenn mann HD+ nicht über Sky gebucht hat sondern direkt bei der HD PLUS GmbH. Sehr Kundenunfreundlich! Ich denke viele Fußballfans haben HD+ über Sky gebucht und wollen keine zwei Receiver herum stehen haben. Bei nicht Sky Receiver gibt es wiederum kein Zugriff auf Sky UHD Bundesligaspiele. Ich finde dieses alles sehr Kundenunfreundlich und alles einfach albern. Des Weiteren ist es mir nicht gelungen Eurosport Player auf Amazon FireTV zu nutzen und für Samsung TV mit Tizen gibt es den Player bisher gar nicht. Eurosport arbeitet angeblich an weiteren Verbreitungswegen. Ich hoffe, die geben Mal richtig Gas dort.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge