Cars 3: 4K Blu-ray mit Dolby Vision & Dolby Atmos angekündigt

2
Cars 4K Blu-ray mit Dolby Vision HDR
Cars 4K Blu-ray mit Dolby Vision HDR
Anzeige

„Cars 3“ ist der erste Disney / Pixar Animationsfilm der im neuen 4K UHD Blu-ray Format erscheint. In den USA ist Cars 3 bereits ab dem 07. November inkl. Dolby Vision und Dolby Atmos (englisch) verfügbar.


Anzeige

Startet eure Motoren! Disney und Pixar bereiten ihren nächsten großen Animations-Release vor. Cars 3 erscheint demnach auf DVD, HD Blu-ray, 3D Blu-ray und im neuen 4K UHD Blu-ray Format. Erste Listungen in den USA sprechen dafür, dass der Titel neben dem HDR10 auch Dolby Vision HDR unterstützen wird. Somit wäre der Titel der erste „Versuch“ von Disney, das Dolby Vision Format auf eine „Scheibe“ zu bekommen. Ursprünglich sollte bereits „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ von den dynamischen Metadaten profitieren, aufgrund von „Problemen“ mit der Authoring Software hat man sich letztendlich dagegen entschieden. Im Audio-Segment wird wohl ein Dolby Atmos Soundmix (englisch) den Ton angeben.

Cars 3 Bonus auf HD Blu-ray

Cars 3 erscheint mit unzähligen Bonus-Inhalten. Diese werden aber wieder allesamt auf der HD Blu-ray der 2-Disc-Version liegen. Neben einem Audio-Kommentar der Regisseure und Produzenten Brian Fee, Kevin Reher, Andrea Warren und Jay Ward gibt es noch 5 Deleted Scenes, ein Mini-Movie in bester Pixars-Manier, acht Featurettes uvm.

Cars 3 auf 4K Blu-ray erst in 2018

In Deutschland taucht Cars 3 noch nicht in den bekannten Online-Shops auf. Disney gibt die Listungsdaten meist erst mit dem Kinostart bekannt – also am 28. September 2017. Das der Titel im November bereits in den USA auf 4K Blu-ray erscheint liegt daran, dass der Animationsfilm dort bereits im Juni 2017 in den Lichtspielhäusern lief. Nach Disney seinen Titeln meist ein „Kinofenster“ von ca. 4 Monaten gewährt, erscheinen die Filme im Vergleich zu anderen Filmstudios recht spät auf DVD & Blu-ray. Somit ist auch klar, dass Cars 3 in Deutschland wohl erst in 2018 (Januar oder Februar) in den Handel kommen wird. Genug Zeit um die Vorfreude auf die 4K Blu-ray mit Dolby Vision HDR zu genießen.

Cars 3: 4K Blu-ray mit Dolby Vision & Dolby Atmos angekündigt
Bewerte diesen Artikel

2 KOMMENTARE

  1. Ah, cool. Freut mich, das zu hören. Jetzt bin ich erleichtert, weil aktuell Gerüchte im Umlauf sind, Cars 3 würde in Deutschland nicht in 4K rauskommen. Gut zu wissen, dass das Unsinn ist.

    Ein DV-Player wird bei mir wohl noch ’ne Weile dauern, aber dann habe ich (vielleicht, d. h. wenn mir der FIlm gefällt) endlich einen Grund, mich auf eine DV-fähige Ausrüstung zu freuen, auch wenn das noch eine Weile dauern wird.

  2. Bis dahin habe ich dann wohl auch einen Dolby Vision fähigen Player. Da bei z.B. Otto der LG Player erst in 3 Wochen wieder lieferbar ist, sollte man dort dann einen aus der neuesten Produktion haben, wo das Problem mit dem lauten Laufwerk behoben sein sollte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here