Rund einen Monat nach dem Start der ers­ten Ultra HD Blu-rays bekommt “Der Mar­sia­ner – Ret­tet Mark Wat­ney” ein Rer­e­lease als Exten­ded Edi­ti­on mit zusätz­li­chen Inhal­ten, sehr zum Ärger­nis für Käu­fer der “nor­ma­len” UHD Blu-ray Ver­si­on. 


Am 07. April 2016 stan­den die ers­ten UHD Blu-rays in den Läden. Ein viel­ver­spre­chen­der Kan­di­dat für einen hoch­wer­ti­gen Film­ge­nuss war Rid­ley Scott’s “Der Mar­sia­ner – Ret­tet Mark Wat­ney”. Ent­spre­chend lang hält sich der Titel an Platz 1 der Ama­zon Ver­kaufscharts (UHD Blu-rays). Nun, nicht ein­mal einen Monat nach der Ver­öf­fent­li­chung wird ein “Rer­e­lease” des Films ange­kün­digt als “Exten­ded Edi­ti­on”, 10 Minu­ten län­ger als die Kino­fas­sung.

Über 2 Stunden Bonusmaterial

Rund 2 Stun­den zusätz­li­che Bonus-Inhal­te erwar­ten den Käu­fer. Die­se sind in der UHD-Blu-ray Ver­si­on auf einer zusätz­li­chen HD Blu-ray unter­ge­bracht. Die bereits erschie­ne­nen BD-Boni sind natür­li­ch auch ent­hal­ten. In “Der Mar­sia­ner: Exten­ded Edi­ti­on” dür­fen sich Fans des Welt­all-Epos auf einen Audio­kom­men­tar von Regis­seur Rid­ley Scott sowie Pro­du­cer Drew Godard und Aut­hor Andy Weir freu­en. 3 Doku­men­ta­tio­nen “The Long Way Home: Making The Mar­ti­an”, “Dare Migh­ty Things: NASA’s Jour­ney to Mars” und “Jour­ney To Mars 101 Q&A” geben Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen sowie einen Aus­bli­ck auf ech­te geplan­te Mars-Mis­sio­nen.

Kein objektbasierter Raumklang

Ein bes­se­rer Sound­mix (Dol­by Atmos, DTS:X, Auro 3D) ist lei­der nicht ange­kün­digt wor­den. Wie bis­her steht wohl nur 7.1 DTS-HD Mas­ter Audio im eng­li­schen Ori­gi­nal­ton und 5.1 DTS-HD in deut­scher Spra­che zur Ver­fü­gung. Inter­es­san­ter­wei­se, wird es die Exten­ded Edi­ti­on wohl nicht in der 3D-Ver­si­on geben, dabei könn­te es sich aber auch um eine feh­len­de Infor­ma­ti­on der Pres­se­mit­tei­lung han­deln.

Der Marsianer: Extended Edition noch nicht für DACH angekündigt

In Deutsch­land, Öster­reich, Schweiz ist “Der Mar­sia­ner: Exten­ded Edi­ti­on” noch nicht offi­zi­ell ange­kün­digt. In den USA ist die 4K-Ver­si­on für 39.99 $US vor­be­stell­bar. Betrach­tet man das vor­läu­fi­ge Cover der HD-Blu-ray-Ver­si­on, darf man fast mei­nen, dass Mark selbst nicht ganz mit der Release-Poli­tik von 20th Cen­tu­ry Fox zufrie­den ist. Wie dem auch sei, freu­en wir uns auf die kom­men­den Neu­hei­ten von 20th Cen­tu­ry Fox: “Joy – Alles außer gewöhn­li­ch” (31.05.2016), “The Reven­ant – Die Rück­keh­rer” (19. Mai 2016), “Dead­pool” (23.06.2016) und “Inde­pen­den­ce Day” (09.06.2016) kön­nen bereits auf Amazon.de vor­be­stellt wer­den.

 [/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Der Mar­sia­ner: Exten­ded Edi­ti­on kommt auf UHD Blu-ray
3.71 (74.29%) 7 Bewertung[en]