Dimenco: Brillenloser 4K 3D TV für 899 Euro startet auf Kickstarter

Die niederländische Firma Dimenco möchte die Produktion ihrer neuen 39 Zoll 4K Fernseher mit brillenlosem 3D über eine Kickstarter-Finanzierung realisieren. „Nur“ 199.000 Euro benötigt Dimenco um dieses ambitionierte Projekt umzusetzen. Bereits ab 899 Euro zzgl. Versandkosten kann man sich wohl einen der außergewöhnlichsten 4K Fernseher der Welt sichern.

Seit 2010 entwickelt Dimenco autostereoskopische 3D-Bildschirme. Das neuste Modell soll ein 39 Zoll großes Ultra HD Display (3.840 x 2.160 Pixel) bekommen. Der Ultra HD Standard gleicht die Auflösungsverluste aus, die die brillenlose 3D-Darstellung mit sich bringt. Effektiv bekommt man ein Full-HD-3D Bild zu sehen. Auch die übrigen Spezifikationen hören sich verlockend an. Der 4K 3D TV soll eine Helligkeit von 350 cd/m², einen Kontrast von 5000:1 und eine Reaktionszeit von 6,5 ms besitzen. Das Modell könnte sogar native 4K Inhalte mit 60Hz via DisplayPort unterstützen. Ob dies realisiert werden kann, ist noch in der Klärung. Das Gerät wiegt 20kg und hat die Maße 899 x 527 x 79 mm und kann mit einer VESA-zertifizierten Halterung (200 x 200mm) montiert werden.

Spezifikationen des Dimenco brillenlosen 4K 3D TV:

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_2″ last=“no“] [fusion_checklist icon=“check“ iconcolor=“#ffffff“ circle=“yes“]
  • Diagonale: 39 Zoll (99 cm)
  • Display Auflösung: 3840 x 2160 Pixel @ 60 Hz
  • 3D Technik: fixiertes Linsenraster
  • Helligkeit: 350 cd/m2
  • Kontrast: 5000:1
  • Formfaktor: 16:9
  • Reaktionszeit: 6.5 ms
[/fusion_checklist] [/fusion_builder_column][fusion_builder_column type=“1_2″ last=“yes“] [fusion_checklist icon=“check“ iconcolor=“#ffffff“ circle=“yes“]
  • Farben: 1.07 Milliarden
  • Betrachtungswinkel 3D (H/V): 150/150 Grad
  • AV input: HDMI mit 30 or 60 Hz (wird noch definiert)
  • Größe: 899 x 527 x 79 mm (32 mm dick)
  • Gewicht: 20 kg
  • VESA Halterung: 200 x 200 mm
[/fusion_checklist] [/fusion_builder_column]

Release im September 2014 bei erfolgreicher Finanzierung

Bereits im September 2014 könnten erste 4K 3D Fernseher an die Endkunden geliefert werden. Dafür muss aber auch die Finanzierung stehen. Vom 199.000 Euro-Ziel sind  (Stand heute)  ca. 73.000 finanziert. Das Kickstarter-Projekt geht noch bis zum 13. Juni 2014. Ein Restrisiko bleibt aber immer bei Kickstarter-Kampagnen. Man geht keinen Kaufvertrag mit dem Dimenco ein, es ist eher eine Spende, die je nach Spendenhöhe entlohnt wird, im Idealfall mit einem 4K Fernseher. Das bedeutet aber keinen rechtlichen Anspruch auf einen ausgelieferten 4K 3D TV. Sollte das Unternehmen während der Produktion Pleite gehen, ist das Geld leider verloren. Wir hoffen aber natürlich, dass Dimenco dieses Schicksal erspart bleibt und sind gespannt, ob die Kickstarter-Kampagne ihr Ziel erreicht.

Via: Kickstarter.com

Die Idee zum Kickstarter-Video dürfte dem einen oder anderen bekannt sein:

[/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge