Disney: „Black Panther“ erscheint am 19. Juli auf 3D & 4K UHD Blu-ray (Update)

Disney wird den Marvel-Blockbuster „Black Panther“ am 19. Juli 2019 auf DVD, Blu-ray & 4K UHD Blu-ray veröffentlichen. Neben der 4K/HDR-Variante ist für „Black Panther“ auch eine 3D Blu-ray geplant.

Update 11-04-2018: Disney hat umfangreiche Details zum bevorstehenden Release von „Black Panther“ bekanntgegeben. Die Ultra HD Blu-ray wird mit Dolby Vision HDR und englischem Dolby Atmos Ton veröffentlicht. In welcher Qualität die deutsche Tonspur vorliegt ist noch nicht bekannt. Die letzten UHD-Releases von Disney kamen leider nie über einen Dolby Digital Plus 7.1 Soundmix hinaus. Der 19. Juli 2018 wurde als VÖ-Termin bestätigt.

Originalbeitrag: Das erste Solo Abenteuer von „Black Panther“ (Chadwick Boseman) nach den Ereignissen von „The First Avenger: Civil War“ feierte am 15. Februar 2018 sein Kinodebüt in Deutschland. Der neue Actionfilm aus dem Marvel-Kosmos lässt in den USA bereits seit letzter Woche die Kinokassen klingeln. Der politisch motivierte Film spielte am langen Wochenende (Presidents Day am Monatag) bereits 218 Millionen $US in die Taschen der Kinobetreiber. Auch in Deutschland ist man gespannt wie sich der Film im Boxoffice schlagen wird. Parallel zum Kinostart gibt Disney auch immer die Listungen für die Zweitvermarktung bekannt. Demnach erscheint „Black Panther“ am 19. Juli 2019 auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und 4K UHD Blu-ray.

Finales deutsches Cover-Artwork der deutschen Versionen von "Black Panther"
Finales deutsches Cover-Artwork der deutschen Versionen von „Black Panther“

Genauere Angaben zur Ausstattung der 4K-Version liegen noch nicht vor, die Hoffnungen gehen wie immer in Richtung 3D-Sound (Dolby Atmos oder DTS:X) mit einem hochwertigen HDR-Coloring, am besten im dynamischen Dolby Vision-Format. Bis diese Details geklärt sind, vergehen aber sicherlich noch ein paar Tage.

Vierter UHD-Release von Disney

Für Disney ist „Black Panther“ bereits der vierte UHD-Release. Den Start machte „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ in 2017, im März 2018 folgt „Thor: Tag der Entscheidung“. Das Highlight des Sommers wird aber wohl nicht „Black Panther“ werden, sondern „Star Wars: Die letzten Jedi“. In den USA sind zudem noch „Cars 3“ und „Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache“ als hochauflösende Variante erschienen. In Deutschland hat sich Disney sich wohl gegen einen UHD-Release entschieden. Vielleicht setzt man hierzulande eher auf die Marvel & Star Wars-Blockbuster – was uns ebenfalls recht ist.

Angebot
Black Panther [Blu-ray]
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und Untertitel.
  • Boseman, Chadwick, Jordan, Michael B., Nyong'o, Lupita (Schauspieler)
  • Coogler, Ryan (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
Black Panther (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und Untertitel.
  • Boseman, Chadwick, Jordan, Michael B., Nyong'o, Lupita (Schauspieler)
  • Coogler, Ryan (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
Angebot
Black Panther [Blu-ray]
  • Polnische Ausgabe, Cover kann polnischen Markierungen enthalten. Dieser Artikel hat deutschen Untertiteln.
  • Boseman, Chadwick, Jordan, Michael B., Nyong'o, Lupita (Schauspieler)
  • Coogler, Ryan (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
Black Panther
  • Boseman, Chadwick, Jordan, Michael B., Nyong'o, Lupita (Schauspieler)
  • Coogler, Ryan (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

17 Kommentare
  1. Blade Runner in UHD war nach meinem befinden Top. Wie die Black Panther gedreht haben, weiß ich noch nicht aber da Star wars 8 in 3,4 K und 6K gedreht ist,hoffe ich natürlich das beste.

    Edit:
    Black Panther

    It is not real 4K in any material way due to having a final master at 2K. Studios have upscaled the 2K image to 4K and retouched the content for your 4K UHD TV. You should see some visual improvement over a standard 1080p Blu-ray. Check the information below to see if the studios have upgraded the video with HDR or added immersive Dolby Atmos or DTS:X audio tracks.

    Shot in 3.4K
    VFX Rendered in 2K (typical for 3D movies)
    Digital Intermediate at 2K*

    Schade

  2. Also gemastet wurde der Film schonmal in Dolby Vision. Siehe Abspann. Besser ist es, so dunkel wie viele Szenen waren. Kann man im Heimkino dann vielleicht dort mehr sehen, als im Kino 😉

    • So einfach ist dann leider doch nicht, denn das trifft z.B. auch auf Transformers 5 und den neuen Blade Runner zu. Schau sie dir mal auf UHD BD an, dann reden wir nochmal. 😉

      • BR 2049 wurde zumindest in 3.4 K aufgezeichnet sieht dem entsprechend besser aus.
        Bei Transformers hab ich nur den ersten und finde ihn gerade von der Auflösung/Schärfe nciht so prickelnd. Bin aber eh kein Fan vom grain-look.
        Ich finde selbst die alten Schinken die ein 4k Master besitzen eher enttäuschend.

  3. Richtig, HEIMkino ist die Referenz! 😉

    3D ist nur noch so oft im Kino vertreten, da die Umrüstung aller Kinos der Welt auf 4K oder 8K, mit entsprechenden ‚State of the Art‘ Beamern mit HDR wohl eine Fantastilliarde Euros/Dollars etc. kosten würde/wird. Also bleibt man bei dem ach so tollen 3D als „Nonplusultra“ und hat gleichzeitig eine Ausrede, weswegen man die Kinos weiter im Schneckentempo (bzw. auch die nächsten Jahre noch nicht) modernisiert, besonders hier in Deutschland. Nur aus diesem Grund ist 3D noch nicht ganz gestorben.

      • Was mich persönlich sehr stark bei iTunes wundert, ist das fast alle Filme die in 4K erscheinen auch in DV herauskommen. Und das obwohl es den Film auf Bluray nich mit DV gibt.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge