Django Unchained PosterMit einer Traum-Besetzung startet der neue Film “Django Unchained” vom Kult-Regisseur Quentin Tarantino, am 17.01.2013 in den deutschen Kinos.

Mit Christoph Waltz, Jamie Foxx, Samuel L. Jackson und Leonardo Di Caprio in den Hauptrollen, kann man von einem großartigen Filmerlebnis ausgehen. Christoph Waltz wurde bereits mit einem Golden Globe, in der Kategorie “Bester Nebendarsteller”, geehrt.

Tarantinos Liebe zu Italowestern war sicherlich die treibende Kraft hinter diesem Filmprojekt. Ein großartiger Cast, viel Action, Spannung und der Flair des wilden Westens erwartet die Kinobesucher.

Die Technik:

Aufgenommen mit einer Panavision XL2 (anamorphic) ist der Film als Digital Intermediate (4K) DCP (Digital Cinema Package) verfügbar. Somit hochaufgelöstes Kinovergnügen, bei allen Kinobetreibern, die mit einem 4K-Projektionssystem ausgestattet sind.

Die Story:

Der deutschstämmige Dr. King Schulz (Christoph Waltz), seines Zeichens Kopfgeldjäger, tötet “böse Jungs” für Geld, soweit klar. Eines Tages steht er Django (Jamie Foxx) gegenüber, der wegen eines brutalen Zwischenfalls, mit seinem Vorbesitzer, gesucht wird.

Django selbst verfolgt gerade die Spur der Brittle-Brüder, die ihn und seine Frau schwer misshandelt haben. Seine Frau verlor er an einen Sklavenhändler. Schultz arrangiert sich mit Django, mit dem Versprechen, das er ihn laufen lassen würde, sobald Sie die Brittle-Brüder gefunden haben – tod oder lebendig. Auf das Mörder-Dreigespann ist nämlich ein hohes Kopfgeld ausgeschrieben und nur Django kennt die Gesichter der Schurken.

Nachdem sie die Brüder erfolgreich gefangen hatten, hält Schultz sein Wort und lässt Django laufen. Dennoch gehen die beiden Männer nicht getrennte Wege. Sie möchten den größten Verbrecher des Südens stellen. Dabei verfolgt Django auch sein eigentliche Ziel, seine Frau Broomhilda (Kerry Washington) aus den Fängen des Sklavenhändlers Calvin Candie (Leonardo die Caprio) zu retten. Auf seiner Plantage “Candyland” findet er seine Frau, die Calvin sein Eigentum nennt.

Django und King Schultz kommen auf die Plantage unter Vorgabe einer falschen Identität, erwecken aber das Misstrauen von Candies Haussklaven Stephen (Samuel L. Jackson). Fortan wir jeder Ihrer Schritte verfolgt und es gestaltet sich schwieriger als geplant, Broomhilda zu befreien…

Django Unchained Trailer:

Bewerte diesen Artikel