Pana­so­nic kün­digt sei­nen neu­en DMP-UB900 4K UHD Blu-ray Play­er für die USA und Euro­pa an. Im Gespräch mit Mit­ar­bei­tern von Pana­so­nic konn­ten diver­se Maga­zi­ne bereits Infor­ma­tio­nen zum Lie­fer­zeit­raum und Preis in Erfah­rung brin­gen. 


[UPDATE 03.03.2016: Der DMP-UB900 wird Mit­te April für 799 Euro in den Han­del kom­men.] Fast schon in einer Rand­no­tiz kün­digt Pana­so­nic sei­nen DMP-UB900 4K UHD Blu-ray Play­er auf sei­ner CES Pres­se­kon­fe­renz an. Ein ähn­li­ches Modell ging bereits im Novem­ber 2015 in Japan in den Ver­kauf. Die­ses „Vor­lauf­mo­dell“ war aber auf gera­de ein­mal 500 Stück beschränkt und ging für umge­rech­net ca. 3.100 Euro über den Laden­ti­sch. Nicht gera­de ein Schnäpp­chen. Lt. Infor­ma­tio­nen diver­ser Tech­nik-Por­ta­le wird der DMP-UB900 im Früh­ling 2016 in Euro­pa auf den Markt kom­men. Der Preis soll bei unter 1000 Euro lie­gen. Natür­li­ch ist der DMP-UB900 auch Ultra HD Pre­mi­um lizen­ziert.

DMP-UB900 mit 4K/60p und HDR-Wiedergabe

Der DMP-UB900 ähnelt vom Desi­gn extrem dem DMR-UBZ1 wel­cher in Japan in den Ver­kauf ging. Die Front wur­de aber etwas ver­än­dert, so wur­de das Logo an der Front­klap­pe nach oben links ver­scho­ben. In der Mit­te ist nun Platz für eine Dig­tal­an­zei­ge. Unten rechts kann man die Bezeich­nung DMP-UB900 sowie das Logo der THX-Zer­ti­fi­zie­rung zu erken­nen. Hier­zu macht Pana­so­nic aber kei­ne wei­te­ren Anga­ben. Soll­ten sich die Fea­tures mit dem japa­ni­schen Vor­gän­ger decken, dann ist der DMP-UB900 nicht nur ein nor­ma­ler Blu-ray Play­er, son­dern viel­leicht sogar in der Lage HD und 4K Inhal­te auf­zu­neh­men. Eine Wie­der­ga­be von 4K/60p und HDR Blu-rays ist aber so gut wie sicher. Auch der BT.2020 Farb­raum soll­te unter­stützt wer­den. Net­flix und Youtube in 4K Auf­lö­sung wer­den hof­fent­li­ch wie beim japa­ni­schen Modell eben­falls unter­stützt. Viel­leicht gibt es auch eine Appli­ka­ti­on für Ama­zon Video.

Offizieller Tweet von Panasonic zur Ankündigung

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]
Bewer­te die­sen Arti­kel