IMAX 4K

Bild: imaxprivatetheater.com

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Diese Weisheit taucht immer wieder in den Weiten des Internets auf.
Egal wie sehr ich mir ein eigenes 4K IMAX Kino erträume, ich werde nie eines besitzen. Wer aber über genug Kleingeld verfügt, der sollte einmal auf imaxprivatetheater.com vorbeischauen.

Für ca. 1,2 Millionen Dollar plant ein Team aus Spezialisten dein eigenes 4K IMAX Kino, vorausgesetzt du verfügst über die nötigen Räumlichkeiten. Und wenn nicht, setzen sich die Profis auch direkt mit deinem Architekten in Verbindung.

Der private Kinosaal wird im IMAX Theater Design angelegt, so das die Sitze leicht versetzt und nach unten absteigend angeordnet sind. Die Sitze sind perfekt auf die Leinwand ausgerichtet die sich über die komplette Wand erstreckt. Ein Panorama-Filmerlebnis erster Güte!

Die Technik im Hintergrund ist natürlich auch nicht zu verachten. Ein Dual-4K-Projektor sorgt für ein extrascharfes Bild, egal ob im 2D- oder 3D-Betrieb. Für den richtigen Klang sorgt das patentierte IMAX Surround-Sound-System mit 7.1 Kanalsound. Die Position der Lautsprecher wird mit Lasern ausgemessen, damit diese den Klang perfekt im Raum wiedergeben können.

Und sollte man sich mal nicht zurechtfinden bei so viel Technik, der Support ist für Kunden dieses Premium-Kinos 24 Stunden am Tag verfügbar, 365 Tage im Jahr!

via

Eigenes 4K IMAX Kino zum Preis von 1.2 Millionen Dollar
Bewerte diesen Artikel