Dolby Vision-Update für LGs UHD Blu-ray Player noch vor Weihnachten?

0
LG UP970 4K Blu-ray Player im Test
LG UP970 4K Blu-ray Player im Test
Anzeige

Hat die Odyssey um das fehlende Feature des LG Ultra HD Blu-ray Players (UP970) bald ein Ende? In mehrern Foren wird über eine neue Firmware BD38.157.71010 diskutiert. Ein Update ist aber bislang nicht verteilt worden.


Anzeige

Wir können nur hoffen, dass das versprochene Dolby Vision Update bald für die Kunden zum Download bereitsteht. Day-One-Käufer warten bereits seit Mai/Juni 2017 darauf. Kurz vor der IFA 2017 wurde dann auch endlich eine Firmware veröffentlicht, die den Player befähigte die dynamischen HDR-Metadaten von kompatiblen 4K UHD Blu-ray Discs zu verarbeiten. Mit dem kurz darauf folgenden Update, war das Feature aber wieder verschwunden. Nutzer die zufällig von diesem „Downgrade“ erfahren hatten, stoppten die automatische Update Funktion des Players oder entzogen ihm sogar ganz seinen „Internet-Privilegien“. So sind vereinzelte Modelle im Umlauf die immer noch Filme mit Dolby Vision wiedergeben können. Es soll aber auch Fehler oder Ausfälle bei der Wiedergabe geben. LG empfiehlt natürlich die aktuellste Firmware zu installieren, um Schäden am Gerät vorzubeugen.

Dolby Vision Update vor X-Mas?

Nach über 2 Monaten Funkstille seitens LG, berichten Nutzer in US-Foren über die neue BD38.157.71010 Firmware, die bereits für „Auserwählte“ Nutzer bereitliegt. Genauere Informationen sowie ein Changelog (Änderungsbeschreibung zur Vorgänger-Version) gibt es leider noch nicht. Foren-Mitglieder nutzen aber diese Gelegenheit um ihrem Ärger mit dem LG Ultra HD Blu-ray Player nochmal Luft zu machen.

LG UP970 Ultra HD Blu-ray Player (Multi HDR, 4K Streaming, WLAN) schwarz

Preis: EUR 165,99

(0 Kundenrezensionen)

47 neu & gebraucht ab EUR 147,73

Update noch nicht verfügbar

In Deutschland wir die Versions-Nr. des Updates auch anders lauten, aufgrund der Ländercodes. Die Firmware BD37.079.70524.C ist immer noch die aktuellste Version. Daran hat sich auch in den letzten Wochen nichts geändert. Wir können nur hoffen, dass LG seinen Kunden noch ein „Schmankerl“ unter den Weihnachtsbaum legt, und die Firmware vor den Feiertagen live schaltet – HoHoHo.

Übrigens. Den LG UP970 gibt es immer wieder recht günstig in der Cyber Monday Woche. Der Preis für einen neuen Player liegt bei um die 160-170 Euro. Für einen gebrauchten aus den Warehouse-Deals, hat man zuletzt um die 124 Euro gezahlt (Warehouse-Aktion: -20% auf alles!)

 

Dolby Vision-Update für LGs UHD Blu-ray Player noch vor Weihnachten?
5 (100%) 4 Bewertung[en]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here