Marsianer & Co. 20th Century Fox bestätigt erste 4K Blu-rays

2
Der Marsianer erscheint als 4K Blu-ray

Ridley Scotts „Der Marsianer“ war eines der Kinohighlights 2015 und wird in 2016 für 20th Century Fox das neue 4K Blu-ray Medium einläuten. In den USA bewirbt Fox bereits die ersten 4K Blu-rays welche im Frühjahr in den Handel kommen sollen. 


Für viele dürfte die Auswahl der Filme keine Überraschung sein. Bereits im Rahmen der IFA 2015 wurden viele dieser Filme als mögliche 4K Blu-ray Veröffentlichung genannt. Es gibt aber auch ein paar Neuzugänge welche erst in den letzten Monaten im Kino gelaufen waren, darunter auch „Der Marsianer“, „Hitman: Agent 47“ und „Maze Runner 2 – Die Auserwählten in der Brandwüste“. Wie bereits bekannt, soll die UHD Blu-ray auch die normale Blu-ray Version beinhalten. So können sich 4K-Interessierte bereits die Full-HD Version genießen und später auf ein 4K-Setup umschwenken. Ein genaues Veröffentlichungsdatum für die 4K Blu-rays ist leider noch nicht bekannt.

Zehn 4K Filme zum Start geplant

In Deutschland erscheint „Der Marsianer“ am 18.02.2016 als Blu-ray & DVD. Kommt vielleicht bereits Mitte Februar die UHD-Blu-ray in den Handel? Eine wage Vermutung, doch der Zeitpunkt kurz nach der CES 2016 Anfang Januar wäre gut gewählt. Neben den Filmstudios müssen natürlich auch die Hersteller von 4K Blu-ray Playern mitspielen. Wir erwarten im Rahmen der CES 2016 Ankündigungen von Samsung, Panasonic, Sony und natürlich LG. Im Frühjahr 2016 dürfen sich UHD-Freude auf folgende Filme von 20th Century Fox freuen:

Der Marsianer: Rettet Mark Watney
Maze Runner 2 – Die Auserwählten in der Brandwüste
Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth
Kingsman: The Secret Service
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
Hitman: Agent 47
Exodus: Götter und Könige
Life of Pi

Ein Lineup, welche bis auf wenige Filme vielleicht nicht jeden begeistern dürfte, doch für ein Start-Lineup völlig ausreichend. In der Zukunft könnte so ziemlich jeder Film als 4K Blu-ray (mit oder ohne HDR) released werden, hat sich doch 20th Century Fox bereits vor längerer Zeit zum Ultra HD und HDR-Standard bekannt. Es ist auch gut möglich, dass Titel wie „Life of Pi“ und „Maze Runner 2“ auch als HDR-Version ausgeliefert werden.

Via: Area-DVD.de[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Marsianer & Co. 20th Century Fox bestätigt erste 4K Blu-rays
3.5 (70%) 2 Bewertung[en]

2 KOMMENTARE

  1. Danke für diese tolle News. Endlich kommt das ganze in Fahrt und ist nicht nur graue Theorie. Und die Tatsache das man sich einen Film zulegen kann, auch wenn man noch kein 4K Setup hat ist eine verlockende Geschichte…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here