Heu­te ste­hen die ers­ten Mas­te­red in 4K Blu Rays von Sony zum Kauf. Sony möch­te mit die­sem For­mat dem Kun­den die Zeit bis zum Release der ers­ten ech­ten 4K Blu Ray mit der Neu­auf­la­ge “alter” Titel ver­schö­nern.

Doch vie­le sehen in dem neu­en For­mat nur die Absicht noch schnell zusätz­li­chen Umsatz zu gene­rie­ren, ohne dem Kun­den einen gro­ßen Mehr­wert zu bie­ten. Alle Fil­me wur­den vom ori­gi­nal 4K Mas­ter erstellt und sind mit einer erhöh­ten Bitra­te ver­se­hen so das Blu Ray Play­er mit 4K-Ups­ca­ler mehr Infor­ma­tio­nen vom ursprüng­li­chen Ori­gi­nal­bild wie­der­her­stel­len kön­nen. Ers­te Tests attes­tie­ren den neu­en MI4K Blu Rays aber einen beschei­de­nen Qua­li­täts­ge­winn, sei es auf einem 4K-Fern­se­her mit 3.840 x 2.160 Pixel oder einem Full HD Fern­se­her mit 1.920 x 1.080 Pixel.

Wir möch­ten trotz­dem die Mög­lich­keit nut­zen euch die Neu­zu­gän­ge vor­zu­stel­len.

Total Recall (Remake)

Total Recall, das Remake aus dem Jahr 2012, erzählt die Geschich­te von Dou­glas Quaid einem ein­fa­chen Arbei­ter in einer posta­po­ka­lyp­ti­schen Welt. Die Erde ist nach einem Che­mie­waf­fen-Welt­krieg bis auf Groß­bri­ta­ni­en und Aus­tra­li­en unbe­wohn­bar gewor­den. Die Inseln sind durch “The Fall”, Eine Kon­struk­ti­on wel­che Arbei­ter und Mate­ria­li­en quer durch den Erd­ball an die ande­re Sei­te beför­dert, ver­bun­den. Die Mehr­heit der Men­schen arbei­ten in den Fabri­ken Groß­bri­ta­ni­ens und müs­sen dana­ch wie­der zurück in ihr schä­bi­ges Leben in der Kolo­nie (Aus­tra­li­en).

Ein­ge­nom­men vom All­tags­trott ent­schei­det sich Dou­glas eines Tages die “Traum­fa­brik” Rekall zu besu­chen. Dann geht etwas schief… 

The Amazing Spider-Man

Peter Par­ker wächst bei sei­nem Onkel Ben und sei­ner Tan­te Mary auf. Selbst als jun­ger Mann hat er nicht ver­kraf­tet, dass sei­ne Eltern spur­los aus sei­nem Leben ver­schwun­den sind, als er noch ein klei­ner Jun­ge war.

Nun glaubt er, einen Hin­weis gefun­den zu haben, was mit ihnen gesche­hen sein könn­te. Sei­ne Nach­for­schun­gen füh­ren ihn zu Dr. Curt Con­nors, den ehe­ma­li­gen Part­ner sei­nes Vaters. Als Peter von einer Spin­ne gebis­sen wird, über­schla­gen sich die Gescheh­nis­se.

Die etwas anderen Cops

Die Son­der­lin­ge und NYPD-Detec­tives Gam­ble und Hoitz (Will Fer­rell und Mark Wahl­berg) sind zu lebens­lan­ger Büro­tä­tig­keit ver­don­nert. Sie has­sen ein­an­der und ihren mono­to­nen, belang­lo­sen Job im Schat­ten zwei­er bein­har­ter Super­cops (Samu­el L. Jack­son und Dway­ne John­son).

Nach deren Tod eröff­nen sich für Gam­ble und Hoitz jedoch unge­ahn­te Chan­cen. Unver­se­hens gera­ten sie in das mög­li­cher­wei­se größ­te Ver­bre­chen seit Jah­ren. Wer­den die etwas ande­ren Cops in der Lage sein, den Fall zu lösen, ohne sich gegen­sei­tig umzu­brin­gen und New York City zu zer­stö­ren

Karate Kid (Remake)

Als Dre Par­ker (Jaden Smith) mit sei­ner Mut­ter von Detroit nach Peking umzie­hen muss, ist für den 12-Jäh­ri­gen plötz­li­ch nichts mehr so, wie es mal war. Dre muss sich in der Schu­le gegen den Klas­sen­rü­pel Cheng zur Wehr set­zen, der ein geüb­ter Kung-Fu-Kämp­fer ist. Da Dre selbst aber nur über ein paar weni­ge Kara­te-Kennt­nis­se ver­fügt, kann er sich kaum ver­tei­di­gen und wird von allen als “Kara­te Kid” ver­spot­tet.

Dre hat nie­man­den, an den er sich wen­den kann, außer dem Haus­meis­ter Mr. Han (Jackie Chan), der ins­ge­heim ein berühm­ter Kung-Fu-Meis­ter ist und bald zu Dres Men­tor wird. Han weiht Dre in die Kunst des Kung Fu ein und berei­tet ihn auf ein Tur­nier vor, bei dem er auf sei­nen Riva­len Cheng tref­fen wird…

Wei­te­re Mas­te­red in 4K Blu Rays fin­det ihr in unse­rer kom­plet­ten Auf­lis­tung: Mas­te­red in 4K

Bewer­te die­sen Arti­kel