Erster UHD-Content auf Google Play Movies aufgetaucht

Vor der offiziellen Ankündigung sind bereits erste Filme und Serien in UHD-Qualität auf Google Play Movies aufgetaucht. Das Angebot passt natürlich zum Start des neuen Chromecast Ultra mit 4K/HDR-Videoausgabe. 

Wie bereits im Rahmen des Pixel-Events im Oktober dieses Jahres angekündigt, möchte Google das Angebot von Play Movies um hochauflösende Inhalte mit und ohne High Dynamic Range erweitern. Im Vorfeld zum offiziellen Marktstart sind in den USA nun erste Filme auf dem Marktplatz aufgetaucht. Filme wie „Star Trek Beyond“, „Zoolander“ oder „Das fünfte Element“ zeigen bereits die Bandbreite, in der sich das UHD-Angebot von Google bewegen dürfte. In Deutschland werden die UHD-Inhalte bislang noch nicht angezeigt, außer man loggt sich mit einem amerikanischen Google-Konto im Store an. Betrachtet man die Preise der 4K-Filme macht sich leider Ernüchterung breit. Die Titel kosten 24.99 $US, zu viel für einen digitalen Release und oft teurer als die physische 4K Blu-ray.

Das fünfte Element für 24.99 $US - Bild: androidcentral.com
Das fünfte Element für 24.99 $US – Bild: androidcentral.com

4K-Inhalte für Android

Das die Preise noch nachträglich nach unten angeglichen werden ist wohl eher unwahrscheinlich. Betrachtet man die Preisstruktur auf Amazon Video für Filme in UHD-Auflösung, findet man hier ebenfalls Preise von 19.99 bis 29.99 Euro vor. Konkurrenz belebt aber bekanntlich das Geschäft und so bleibt die Hoffnung nach günstigen On-Demand-Inhalten bestehen. Neben dem Google Chromecast Ultra würden auch andere Android Player wie Nvidias Shield Konsole vom neuen 4K Angebot profitieren.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

5 Kommentare
  1. was mir mehr interessiert, sind die filme auch im Dolby Atmos ton anzu sehen?
    fur 5th Elementh wurde ich gerne dass mahl ausprobieren, auch wenn dass wass kosten soll.
    habe seit heute dem Chromecast Ultra zu hause und die demo`s im 4K/HDR sehen sehr gut aus auf meiner
    65PUS7601. Sehr empfelungs wert ist „The Redwoods“ hier ist das HDR extra extrem uberwaltigend im wald.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge