Sky bietet ab sofort den Film „Everest“ in Ultra HD auf Sky on Demand an. Das Drama um die gescheiterte Everestbesteigung von 1996 kann bis Ende Januar 2016 kostenlos gestreamt oder heruntergeladen werden.


Anzeige

Wie versprochen bietet Sky jeden Monat neue Filme in UHD-Auflösung auf Sky on Demand an. Diese sind mit dem neuen Sky+ Pro Receiver und der HD Premium-Option. Sky on Demand ist bei den Sky+ Abonnement bereits inbegriffen und muss nicht extra zugebucht werden. Der Neuzugang hat aber auch seinen „Preis“. Leider wurde der Film „Hotel Transsilvanien 2“ aus dem UHD-Programm des Pay-TV-Anbieters entfernt. Everest kann aber mit seiner guten Story und detailreichen Bild etwas über den „Verlust“ hinwegtrösten. Leider reicht der Streaming-Film aber nicht an die Qualität und Umfang der 4K Blu-ray Version heran.

Stream kann nicht mit der 4K Blu-ray mithalten

Im Vergleich zum Stream erhält man auf der 4K Blu-ray eine erhöhte Bitrate des Bildstreams sowie HDR-Unterstützung. Auch die Audiowiedergabe ist mit Dolby Atmos in deutscher und englischer Sprache weitaus einnehmender als der Dolby Digital 5.1 Klang von Sky. Aber „einem geschenkten Gaul…“.

Hier geht es zum Ange­bot: Sky+ Pro Recei­ver jetzt sichern!

Wir hoffen, dass Sky sein UHD-Portfolio in den nächsten Wochen und Monaten noch weiter ausbauen kann. Auch wenn ältere Titel nach einer festen Zeit aus dem Inklusive-Angebot rausfallen, wäre es dennoch schön wenn die Filme noch als Leihe oder zum Kauf weiterhin angeboten würden.

Everest (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)

Preis: EUR 18,49

4.0 von 5 Sternen (413 Kundenrezensionen)

30 neu & gebraucht ab EUR 14,84

„Everest“ in UHD auf Sky on Demand verfügbar
3 (60%) 2 Bewertung[en]