Expertengespräch zu Ultra HD: Grobi.tv lädt auf die schwarze Couch

2
Grobi TV im Gespräch mit Marcel Goska zum Thema Ultra HD, 4K Blu-ray, 4K Liveübertragungen uvm.
Grobi TV im Gespräch mit Marcel Goska zum Thema Ultra HD, 4K Blu-ray, 4K Liveübertragungen uvm.
Anzeige

Über eine Stunde geballtes Ultra HD Wissen: Grobi.tv hat Marcel Gonska von White Light Consultations auf die schwarze Couch zum Gespräch eingeladen. Themen sind unter anderem die Entwicklung des UHD-Standards, die 4K Blu-ray sowie 4K Liveübertragungen.


Grobi.tv hat sich Marcel Gonska auf die schwarze Couch eingeladen und spricht mit ihm über eine Stunde über alle relevanten Ultra HD Themen. Es gibt nur wenige, die so einen guten Überblick über die ganzen Entwicklungen im Bereich Ultra HD behalten wie Hr. Gonska. Zusammen mit den Heimkinoprofis von Grobi.tv ist ein wirklich informativer Videoclip entstanden, welcher nicht nur für Entertainment-Profis sondern vor allem für diejenigen Interessant ist, die sich erst seit kurzem mit Ultra HD / 4K befassen. Dabei werden Fachbegriffe nicht nur in den Raum geworfen sondern verständlich erklärt und so hat auch der 4K-Neuling Spaß an diesem Video.

Wer weitere Informationen möchte, der besucht White Light Consultations auf ihrer Seite (englisch) oder besucht den Online-Shop von Grobi.tv oder lässt sich auf deren Youtube-Kanal inspirieren.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Expertengespräch zu Ultra HD: Grobi.tv lädt auf die schwarze Couch
4.2 (84%) 5 Bewertung[en]
TEILEN
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

2 KOMMENTARE

  1. Oh wie schade. Mein erstellter Kommentar wurde leider abgeschossen. Möchte es aber dennoch nicht versäumen ein ganz großes dickes Lob zu senden. Mir hat der Vortrag enorm viel geholfen mein Wissen und meine künftigen Entscheidungen besser zu strukturieren. War bis zur letzten Sekunde wach und aufmerksam und hätte locker noch eine weitere Stunde zuhören können. Hierfür vielen, vielen Dank!!! Leichter und verständlicher konnten die Informationen nicht dargebracht werden. Das, der eine oder andere Fachbegriff nicht stets parat ist, erstellt sich nicht als Nachteil heraus. Im Gegenteil, nun erfährt man auch wofür bei HDMI 2.0a das kleine a steht und ob dies für einen persönlich wichtig wird oder nicht. Oder das wir bei aller tollen Technik immer noch mit einem Flaschenhals namens Display leben müssen, welche sich nach den alten Röhrengeräten richtet und die neuen Möglichkeiten noch gar nicht richtig nutzen lässt. Der Vergleich mit dem großen Würfel der verfügbaren Informationen (Licht, Farbraum usw.) und die „echte Wiedergabe“ die letztlich an Informationen auf dem Display (4K Fernseher) zu sehen ist, war einprägsam! Dies wird zum Glück nun auch geändert werden. Spannend und Informativ! Gern mehr von solchen Gesprächen ins Netz stellen! Vielen Dank!

    • Hallo Diplo,

      freut uns, dass dir der Videobeitrag von den Kollegen von grobi.tv gefallen hat. Sobald es interessante Videos in dieser Richtung gibt, werden wir diese natürlich gerne auf unserer Seite teilen. Was meinst du mit „ersteller Kommentar wurde leider abgeschossen“. Gab es ein Problem bei der Übertragung? Oder ist der Beitrag nicht überspielt worden? Habe mit deiner Email-Adresse und deinem Kürzel auch nichts im Spam-Ordner der Kommentarfunktion gefunden. Vielleicht willst uns hierzu nochmals Feedback geben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here