Google Chromecast Ultra 4K-Streaming-Player ab sofort verfügbar

Googles neuer, kompakter 4K Streaming-Player Chromecast Ultra ist ab sofort erhältlich. Der Chromecast Ultra unterstützt 4K, HDR sowie Dolby Vision und kostet in Deutschland 79 Euro (UVP).

Die Hardware des neuen Google Chromecast Ultra soll im Vergleich zum Vorgänger bis zu 1.8x schneller arbeiten. Die gesteigerte Rechenpower ist auch nötig, damit der Player UHD Videos (3.840 x 2.160) mit HDR10 und Dolby Vision problemlos wiedergeben kann. Übertragen werden die hochauflösenden Videos über WLAN (802.11ac mit 2.5 oder 5 GHz) oder Ethernet-Anschluss, der am Netzstecker des Chromecast Ultra angebracht ist. Neben Videodiensten und Mediatheken von Maxdome, ZDF und Arte gibt des Player auch 4K/HDR Inhalte von Youtube und Netflix wieder. Einziges und weiterhin bestehendes Manko ist die fehlende Unterstützung von Amazon Prime Video.

Google und Amazon im Streit

Das ist auch der offizielle Grund, wieso Amazon den Player auch nicht in seinem Online-Shop anbietet. Auf Amazons Marktplatz sollen nur Player angeboten werden, die auch Amazon Video unterstützen. In Wirklichkeit fürchtet Amazon wohl eher die Konkurrenz zu ihrer Fire TV Box 4K die aktuell noch etwas mehr kostet als das Konkurrenz-Produkt. Zudem sind andere Android-basierte Abspielgeräte wie Nvidia Shield weiterhin auf Amazon.de erhältlich, trotz fehlender Prime Video-Unterstützung.

[abx product=“28662″ limit=“5″ template=“16194″]
Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar
  1. Zwei Fragen an die Experten:

    1. Wenn man eine Netflix App bereits auf dem TV-Gerät hat ist dieser Google Chromecast Ultra 4K-Streamer vermutlich nicht mehr erforderlich, richtig? Ich habe einen LG 65EF9509.

    2. Ich habe Abends nur eine langsame Internetverbindung (Telekom Hybrid mit 16 MBit/s statt beworbenen „bis“ 50 MBit/s). Frage: wo lassen sich 4K-Filme tagsüber downloaden, gerne auch gegen Gebühr?

    Bei der Gelegenheit Danke an Dominic für seinen informativen und hilfreichen Newsletter !

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge