Google arbeitet an Chromecast Ultra mit 4K/HDR Streaming

0
Google Chromecast Ultra
Google Chromecast Ultra
Anzeige

Google Chromecast Ultra soll in der neuen Version 4K Inhalte und High Dynamic Range unterstützen. Der HDMI-Streaming-Stick soll lt. firmennahen Quellen trotz kompakter Bauweise 4K / Ultra HD Videos enkodieren können. 


Bereits am 04. Oktober 2016 soll der Google Chromecast Ultra offiziell vorgestellt werden. Der Bezeichnung des Streaming-Sticks soll „Chromecast Plus“ oder „Chromecast Ultra“ lauten. Die Informationen die AndroidPolice.com zugespielt wurden nannten ausdrücklich die Verarbeitung von Videoinhalten mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten und High Dynamic Range (HDR). Der 4K-Support macht natürlich Sinn, steigt die Popularität von 4K Fernsehern und Monitoren stetig an. Zukünftig werden die kompakten HDMI-Dongles somit auch Netflix, Youtube und eigene Inhalte in UHD-Auflösung streamen können.

Google Chromecast Ultra für 70 Euro?

Der Preis für den Google Chromecast Ultra soll bei ca. 70 $US liegen. Das passt, liegt der Preis genau zwischen dem Konkurrenzprodukten Fire TV-Box und Fire TV-Stick von Amazon, die noch für 40 bzw. 99 $US angeboten werden. Das Design ist recht simpel gehalten, verändert sich zum Vorgänger nur minimal. Das Gerät ähnelt wieder einem Hockeypuck mit Google-Logo auf der Rückseite, An/Aus-Button sowie USB-Eingang. Das fest installierte HDMI-Kabel fungiert als Ausgang für Audio- und Videoinhalte. Die Stromzufuhr erfolgt über den USB-Eingang.

Pixel-Event am 04. Oktober

Der Google „Chromecast Ultra“ wird aber nicht die einzige Neuheit sein, die auf dem Presseevent am 04. Oktober angekündigt wird. Im Gespräch ist auch ein neues Nexus Smartphone, ausführliche Informationen zur IoT-Plattform Google Home sowie eine Virtual Reality-Lösung mit dem Namen „Daydream“. Das Presseevent am 04. Oktober wurde bereits von Google bestätigt. Wir sind gespannt was der Suchmaschinen-Riese auf seinem „Pixel-Event“ vorstellen wird.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Google arbeitet an Chromecast Ultra mit 4K/HDR Streaming
4 (80%) 2 Bewertung[en]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here