Grundig: Neues OLED-Lineup mit 77 Zoll und Wallpaper-Modell (IFA 2017)

77 Zoll oder fast zwei Meter (195 cm) misst der neue Premium OLED TV von Grundig. Dazu gesellt sich ein OLED-Wallpaper-TV mit 65 Zoll  und 2.59mm Bautiefe. 

Grundig versucht nun auch im „Ultra Premium“ Segment Fuß zu fassen. Um auch gehobene Ansprüche zu bedienen, präsentiert der TV-Hersteller auf der Internationalen Funkausstellung zwei neue OLED Fernseher. Das Flaggschiff mit 77 Zoll nutzt natürlich ein Panel von LG-Display und sollte damit in puncto Farbwiedergabe, Kontrast und Schwarzwert entsprechend performen. High Dynamic Range (HDR) gehört natürlich zum guten Ton und wenn wir schon bei Audiowiedergabe sind, ein 3-Wege-Soundsystem soll einen ausgewogenen Klang „Out-of-the-box“ liefern. Als Betriebssystem kommt das von Grundig (Arçelik A.S.) entwickelte „SMART inter@ctive TV 4.0 Plus“ zum Einsatz. Ob man damit auch aktuelle Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Video in 4K abrufen kann, werden wir direkt bei Grundig erfragen.

Wallpaper OLED-TV mit 65 Zoll

Ein sehr interessantes Produkt, ist der Wallpaper OLED-TV von Grundig. Das Display misst gerade einmal 2.59mm in der Tiefe und hat eine Diagonale von 65 Zoll. Alle anderen Komponenten wie Soundsystem, Bildprozessoren, Anschlüsse usw. sind in einem „externen Bereich“ untergebracht. Hier wird man auch auf eine Kombi-Lösung aus Soundbar und Anschluss-Station zurückgreifen, wie bereits der LG W7 und der Metz Wallpaper TV. Flache TV-Geräte zum „an die Wand kleben“ sind wohl gerade in Mode. Die Geräte sprechen vor allem Heimkino-Enthusiasten an. Voraussetzung ist natürlich, dass der Preis stimmt, was bei einem 65 Zoll OLED eher noch der Fall ist, als bei einer 77 Zoll Variante. Zum Wallpaper TV gibt es leider noch keine Abbildungen. Wir werden aber versuchen das „Schmuckstück“ auf dem IFA-Messegelände ausfindig zu machen.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge