Grundig: Neues OLED-Lineup mit 77 Zoll und Wallpaper-Modell (IFA 2017)

0
77 Zoll OLED TV und 65 Zoll OLED Wallpaper TV von Grundig (IFA 2017)
77 Zoll OLED TV und 65 Zoll OLED Wallpaper TV von Grundig (IFA 2017)

77 Zoll oder fast zwei Meter (195 cm) misst der neue Premium OLED TV von Grundig. Dazu gesellt sich ein OLED-Wallpaper-TV mit 65 Zoll  und 2.59mm Bautiefe. 


Anzeige

Grundig versucht nun auch im „Ultra Premium“ Segment Fuß zu fassen. Um auch gehobene Ansprüche zu bedienen, präsentiert der TV-Hersteller auf der Internationalen Funkausstellung zwei neue OLED Fernseher. Das Flaggschiff mit 77 Zoll nutzt natürlich ein Panel von LG-Display und sollte damit in puncto Farbwiedergabe, Kontrast und Schwarzwert entsprechend performen. High Dynamic Range (HDR) gehört natürlich zum guten Ton und wenn wir schon bei Audiowiedergabe sind, ein 3-Wege-Soundsystem soll einen ausgewogenen Klang „Out-of-the-box“ liefern. Als Betriebssystem kommt das von Grundig (Arçelik A.S.) entwickelte „SMART inter@ctive TV 4.0 Plus“ zum Einsatz. Ob man damit auch aktuelle Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Video in 4K abrufen kann, werden wir direkt bei Grundig erfragen.

Wallpaper OLED-TV mit 65 Zoll

Ein sehr interessantes Produkt, ist der Wallpaper OLED-TV von Grundig. Das Display misst gerade einmal 2.59mm in der Tiefe und hat eine Diagonale von 65 Zoll. Alle anderen Komponenten wie Soundsystem, Bildprozessoren, Anschlüsse usw. sind in einem „externen Bereich“ untergebracht. Hier wird man auch auf eine Kombi-Lösung aus Soundbar und Anschluss-Station zurückgreifen, wie bereits der LG W7 und der Metz Wallpaper TV. Flache TV-Geräte zum „an die Wand kleben“ sind wohl gerade in Mode. Die Geräte sprechen vor allem Heimkino-Enthusiasten an. Voraussetzung ist natürlich, dass der Preis stimmt, was bei einem 65 Zoll OLED eher noch der Fall ist, als bei einer 77 Zoll Variante. Zum Wallpaper TV gibt es leider noch keine Abbildungen. Wir werden aber versuchen das „Schmuckstück“ auf dem IFA-Messegelände ausfindig zu machen.

Bildergalerie Grundig OLED TV:

[fusion_images picture_size=“fixed“ hover_type=“none“ autoplay=“no“ columns=“3″ column_spacing=“13″ scroll_items=““ show_nav=“yes“ mouse_scroll=“no“ border=“yes“ lightbox=“yes“ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ class=““ id=““][fusion_image image=“http://www.4kfilme.de/wp-content/uploads/2017/09/grundig-77-zoll-oled-tv-perspektive-300×279.jpg“ image_id=“34005″ link=“http://www.4kfilme.de/wp-content/uploads/2017/09/grundig-77-zoll-oled-tv-perspektive.jpg“ linktarget=“_self“ alt=““ /][fusion_image image=“http://www.4kfilme.de/wp-content/uploads/2017/09/oled-77-zoll-grundig-front-300×183.jpg“ image_id=“34007″ link=“http://www.4kfilme.de/wp-content/uploads/2017/09/oled-77-zoll-grundig-front.jpg“ linktarget=“_self“ alt=““ /][fusion_image image=“http://www.4kfilme.de/wp-content/uploads/2017/09/grundig-oled-tv-standfuss-design-300×214.jpg“ image_id=“34006″ link=“http://www.4kfilme.de/wp-content/uploads/2017/09/grundig-oled-tv-standfuss-design.jpg“ linktarget=“_self“ alt=““ /][/fusion_images]

Grundig: Neues OLED-Lineup mit 77 Zoll und Wallpaper-Modell (IFA 2017)
5 (100%) 3 Bewertung[en]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here