Grundig UHD-TVs mit 1 Jahr HD Plus inklusive!

5
Grundig 4K TVs jetzt mit HD+ und 1 Jahres-Abo
Grundig 4K TVs jetzt mit HD+ und 1 Jahres-Abo
Anzeige

Grundig bringt zusammen was zusammen gehört. Den Highlight UHD-TV 55 VLX 8590 gibt es ab sofort im HD-Bundle mit einer einjährigen HD+ (Plus) Mitgliedschaft im Wert von 79 Euro gratis dazu. Die Bundles sind ab sofort zu einem Preis von 1.499 Euro (UVP) verfügbar.


Lt. einer Studie von HD+ denken 47% der Endkonsumenten, dass sie nach dem Kauf eines Full-HD oder 4K Fernsehers alles in HD sehen. Dem ist natürlich nicht so. Fast alle private TV-Sender können nur mit einem HD+ Modul mit einem entsprechenden Abonnement in HD-Qualität zugänglich gemacht werden. Das 4K Upscaling des Grundig-Fernsehers verbessert dabei nochmals die Qualität der HD-Inhalte. HD Plus geht mit der Grundig-Kooperation neue, vielleicht längst überfällige Wege. Der Kunde kann sich in einem Jahr vom HD (720p) Angebot überzeugen und ggf. die HD-Mitgliedschaft verlängern.

Hochwertige Verarbeitung – fehlender HEVC-Codec

Zu einem UVP von 1.499 Euro für das VLX 8590 Bundle bzw. 1.599 Euro für das Berlin Cityline-Modell (schwarzes hochwertiges Design) bekommt man einen 55 Zoll UHD-TV mit der typischen Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten, 3D-Unterstützung und Smart-TV Funktionen. 4K Inhalte können mit bis zu 60 FPS über HDMI 2.0 am Gerät wiedergegeben werden. Apps und Programme können über die SMART inter@ctive TV 3.0 Bedienoberfläche aufgerufen werden. Auch die Aufnahme auf eine externe USB-Festplatte ist möglich. Leider unterstützen beide TV-Modelle in den HD-Bundles nicht den HEVC (h.265) Codec welcher für das Streaming von 4K Inhalten benötigt wird.

Lohnt sich das 55 VLX 8590 HD Bundle?

Wer sich für eines der Bundles entscheidet, bekommt einen 4K Fernseher mit einer hochwertigen Verarbeitung und vielen neuen Features. Leider bekommt man für den gleichen Preis bereits besser ausgestattete Modelle bei den Mitbewerbern, die einfach mit einem HD Plus Modul + Karte ausgerüstet werden können. Wer auf die Marke Grundig schwört, sollte dieses Angebot aber auf jeden Fall beobachten.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Grundig UHD-TVs mit 1 Jahr HD Plus inklusive!
Bewerte diesen Artikel

5 KOMMENTARE

  1. Was wurde draus?
    Diese Information (kein H.265 bzw. HEVC) geistert immer noch umher.
    Würde mir aktuell und heute noch evtl. helfen.

    Z.B. der „55 VLX 881 BL“.
    Kann der nun (evtl. nun per Firmwareupdate) UHD?

    Falls jemand der Fernseher der Bildqualität Panasonic Viera Plasma (z.B. TX-P50UT50) kennt, bitte auch einen Vergleich zur Bildqualität in 2D und 3D geben.

  2. Hallo, das die beiden Grundig UHD-TV’s keinen HEVC-Codec haben sollen, kann ich mir nicht vorstellen, da ich Anfang März 2015 mit meiner neuen Samsung NX1-Kamera 2 selbstgemachte 4K-Videos mit diesem Codec auf einem
    neuen Grundig-UHD-TV vom einem Käufer in einem Elektronik-Markt habe abspielen lassen. Das 4K-Video lief auf diesem 4K-Fernseher durch die HEVC-Entschlüsselung des Grundig absolut perfekt. Ich kann leider nicht mehr genau sagen, um welches Modell es sich bei diesem Grundig gehandelt hatte. Da dieser zum Preis von 1.299,- € angeboten
    wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass die neuesten UHD-TVs der Marke Grundig nicht auch diesen neuesten Codec eingebaut haben sollten. Bevor ein falscher Eindruck entsteht und mögliche Kunden vom Kauf eines Grundig-UHD TV abgehalten werden sollten, würde ich mich mal direkt bei Grundig erkundigen, ob Ihre Behauptung wirklich so stimmt. Leider steht auf der Homepage von Grundig nichts von diesem Codec in den technischen Daten der jetzt aktuellen Modelle drin. Es wäre natürlich die Aufgabe von Grundig selbst, explizit darauf hinzuweisen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Reinhold S.

    • Danke für den Hinweis. Ich habe Grundig kontaktiert und hoffe, dass ich bald eine Antwort erhalte. Es könnte sich vielleicht um das 65 FLX 9491 SL Gerät gehandelt haben, hier gibt es aber auch keine Angaben, dass HEVC (h.265) unterstützt wird. Info folgt sobald ich eine Rückmeldung bekomme.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here