Hisense neue 4K Fernseher hören auf Amazon Alexa (CES 2018)

Hisense setzt bei seinem neuen 4K Fernseher-Lineup auf den Amazon Alexa Sprachassistenten. Die TV-Geräte sollen sich damit auch ohne Fernbedienung steuern lassen. Zudem können Geräte von Drittherstellern wie intelligente Lampen usw. gesteuert werden. Das 2018 TV-Lineup von Hisense wird in diesen Tagen auf der CES 2018 vorgestellt.

„Alexa, reduziere die Lautstärke“, „Alexa schalte den Fernseher an“, „Alexa dimme das Licht“. Wir nähern uns immer mehr den Zeiten, an denen der mühselige Griff zur Fernbedienung nur noch eine Option darstellt. Sprachassistenten wie Amazon Alexa und Google Assistant, gehören in der Unterhaltungselektronik-Branche mittlerweile fast zum guten Ton. TV-Geräte, Lautsprecher usw. werden mit den intelligenten Helfern ausgestattet. Hisense geht den Trend natürlich mit und hat sich für die Lösung von Amazon entschieden.

Alexa für Hisense 2018 UHD TVs

Die Befehlseingabe funktioniert auch, wenn man nicht im Besitz eines Amazon Echo Gerätes ist. Ob das komplette TV-Lineup auf den Alexa-Sprachassistenten setzt, oder ob nur ausgewählte Modelle damit ausgestattet werden, erfahren wir im Laufe der CES. Hisense hat neben seine neuen 4K Fernsehern wieder seinen 100 Zoll Laser TV mit im Gepäck. Diesen „schleppt“ das Unternehmen bereits gute 2 Jahre von Messe zu Messe. In der finalen Version, könnte der TV-Projektor-Hybrid in der 2. Jahreshälfte 2018 erscheinen.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar
  1. Niemals käme mir dieser Spion in mein Wohnzimmer. Wer sich Alex & Co antut, dem ist echt nicht mehr zu helfen und sollte so richtig von Hackern ausgenommen werden. Komplettes Konto plündern wäre die richtige Strafe für so viel Unvorsichtigkeit.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge