Samsungs 98 Zoll 8K Fern­se­her, wel­cher auf der IFA 2014 in Ber­lin zu sehen ist, fällt sicher­li­ch unter die Kategorie:”Weil wir es kön­nen”. 16-fache Full-HD Auf­lö­sung mit über 33 Mil­lio­nen Pixel geben einen wei­ten Aus­bli­ck, wel­che Tech­nik uns im nächs­ten Jahr­zehnt erwar­ten könn­te.


Samsung 98 Zoll 8K Fernseher mit 33 Mio. Pixel

Samsung prä­sen­tiert auf der IFA 2014 den Pro­to­ty­pen eines 98 Zoll 8K Fern­se­hers wel­cher ein unglaub­li­ch detail­rei­ches Bild dar­stellt. Das vor­ge­führ­te 8K Mate­ri­al zeigt meh­re­re Stock­wer­ke eines Ein­kaufs­zen­trums und man weiß gar nicht wo man als ers­tes hin­se­hen könn­te. Ein Video mit so vie­len Details ist auch ganz schwer für das Auge zu erfas­sen. Es pas­siert so viel im Video, dass man sich die Dau­er­schlei­fe 3-4 mal anse­hen muss um alles zu ent­de­cken. Wir dür­fen uns schon ein­mal auf die Auf­lö­sungs-Dis­kus­si­on der Zukunft freu­en.

8K und Ultra HD

Der Begriff Ultra HD umfasst nicht nur eine Auf­lö­sung. Ähn­li­ch wie beim HD Stan­dard wer­den ver­schie­de­ne Auf­lö­sun­gen unter dem Begriff Ultra HD geführt. Ein Dis­play mit 3.840 x 2.160 Pixel wel­ches umgangs­sprach­li­ch als 4K bezeich­net wird ist eigent­li­ch nur “Ultra HD Rea­dy”. Die vol­le UHD Auf­lö­sung oder “Super Ultra HD” mit 7.680 x 4.320 Pixel wird irgend­wann in fer­ner Zukunft ver­füg­bar sein.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Bewer­te die­sen Arti­kel