IFA 2014: Samsung 98 Zoll 8K Fernseher mit über 33 Mio. Pixel

2
Samsung 98 Zoll 8K TV
Samsung präsentierte bereits 2014 erste 8K Prototypen
Anzeige

Samsungs 98 Zoll 8K Fernseher, welcher auf der IFA 2014 in Berlin zu sehen ist, fällt sicherlich unter die Kategorie:“Weil wir es können“. 16-fache Full-HD Auflösung mit über 33 Millionen Pixel geben einen weiten Ausblick, welche Technik uns im nächsten Jahrzehnt erwarten könnte.


Samsung 98 Zoll 8K Fernseher mit 33 Mio. Pixel

Samsung präsentiert auf der IFA 2014 den Prototypen eines 98 Zoll 8K Fernsehers welcher ein unglaublich detailreiches Bild darstellt. Das vorgeführte 8K Material zeigt mehrere Stockwerke eines Einkaufszentrums und man weiß gar nicht wo man als erstes hinsehen könnte. Ein Video mit so vielen Details ist auch ganz schwer für das Auge zu erfassen. Es passiert so viel im Video, dass man sich die Dauerschleife 3-4 mal ansehen muss um alles zu entdecken. Wir dürfen uns schon einmal auf die Auflösungs-Diskussion der Zukunft freuen.

8K und Ultra HD

Der Begriff Ultra HD umfasst nicht nur eine Auflösung. Ähnlich wie beim HD Standard werden verschiedene Auflösungen unter dem Begriff Ultra HD geführt. Ein Display mit 3.840 x 2.160 Pixel welches umgangssprachlich als 4K bezeichnet wird ist eigentlich nur „Ultra HD Ready“. Die volle UHD Auflösung oder „Super Ultra HD“ mit 7.680 x 4.320 Pixel wird irgendwann in ferner Zukunft verfügbar sein.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

IFA 2014: Samsung 98 Zoll 8K Fernseher mit über 33 Mio. Pixel
Bewerte diesen Artikel
TEILEN

Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here