Kathrein UFSconnect 926: 4K-Sat-Receiver kommt im Sommer

2
Kathrein USF 926-Vorgänger
Kathrein USF 926-Vorgänger

Der deutsche Traditionshersteller Kathrein plant mit dem UFSconnect 926 den Einstieg in das Ultra HD Zeitalter. Der UHD-Satellitenreceiver soll im Sommer dieses Jahren in den Handel kommen. Ein Preis wurde leider noch nicht kommuniziert. 


Kurz nachdem der neue 4K-Sat-Receiver von Humax gelistet wurde, veröffentlicht Kathrein die ersten Informationen zu seiner 4K Set-Top-Box UFSconnect 926. Der Satellitenreceiver ist mit einem Twin-Tuner ausgestattet, mit dem sich das laufende TV-Programm verfolgen lässt und ein weiteres parallel aufgezeichnet oder ins Heimnetzwerk gestreamt werden kann. Den Fokus legt Kathrein auf seine Fast Zapping-Funktion, die einen schnellen Senderwechsel ohne merkbare Verzögerungen gewährleisten soll. Für diese Funktion stehen vier sogenannte Demodulatoren zur Verfügung. Weitere Demodulatoren können für andere Funktionen z.B. für vier parallele Aufnahmen oder Streams auf mobile Geräte genutzt werden.

EPG mit 14 Tagen Vorlauf

Damit der Nutzer kann seine Aufnahmen dank Premium-EPG bis zu 14 Tage im voraus planen. Das „Gracenote-EPG“ liefert mit 2 Wochen Vorlauf Programminformationen für an die 160 Sender. Eine interne Festplatte mit 500 GB oder 1 TB Speicher soll ausreichend Platz für die Aufnahmen gewährleisten. Über zwei CI+ Schnittstellen können Pay-TV Angebote wie z.B. HD+ oder Sky genutzt werden. Wie üblich können die Geräte über USB oder Internet mit Programm- und Softwareupdates versorgt werden.

Preis und Termin noch unbestätigt

Ein erstes Angebot im Internet listet den Kathrein UFSconnect 926 für 799 Euro. Im Fanforum spricht man von 579 Euro für die 500 GB und 649 Euro für die 1TB Version. Die neuen Geräte sollen in silber und schwarz verfügbar sein. Ein finaler Termin für den 4K-Satellitenreceiver steht leider noch nicht fest.

Via: teltarif.de
Bild: Vorgängermodell USF925[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Kathrein UFSconnect 926: 4K-Sat-Receiver kommt im Sommer
3.9 (77.6%) 25 Bewertung[en]

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here