Kommt die Amazon Video App für Apple TV im Sommer 2017?

Es gibt Gerüchte, dass die Amazon Video App bereits in diesem Sommer auf Apple TV verfügbar sein wird. Damit wäre der zweitgrößte Video-Streaming-Anbieter nach Netflix wieder auf dem Apple-TV-System verfügbar. 

Das Verhältnis zwischen Amazon und Apple ist in den letzten Jahren mehr als angespannt. Amazon möchte seine Video-Services gerne auf dem Apple TV und anderen iOS-Geräten anbieten, hat aber keine Lust bis zu 30% der Verkaufserlöse an Apple abzutreten. Das ist auch der Grund, wieso die Amazon Video-App im Oktober 2015 vom App-Store genommen wurde. Zum gleichen Zeitpunkt stoppte Amazon den Verkauf der Apple TV Hardware über seine Online-Shops. Offiziell möchte man Kunden nur Hardware anbieten, die auch kompatibel mit dem Amazon Video Streaming-Dienst sind. Inoffiziell wollte Amazon Mitbewerber Apple natürlich zum Einlenken bewegen und die Konkurrenz zu ihrem Fire TV Stick und Fire TV Box aus der eigenen Shopping-Landschaft verbannen.

CEOs von Apple und Amazon an einem Tisch

Hinter verschlossenen Türen scheint es nun zu einer Einigung zwischen den Geschäftsführern Tim Cook (Apple) und Jeff Bezos (Amazon) gekommen sein. Offiziell wurde dies noch nicht bestätigt. Firmennahe Quellen sprechen aber von einer Umsetzung im 3. Quartal 2017. Bis dahin können Apple-Jünger das Problem mittels der Airplay-Funktion des Apple TV umgehen, indem sie die Inhalte von einem anderen iOS-Gerät (Smartphone oder Tablet) auf den TV streamen.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

2 Kommentare
  1. Ewig drauf gewartet, jetzt können Sie es sich sonst wo hinschieben, dank Samsung Smart-TV. Wahrscheinlich
    war das aktuelle eh mein letztes Apple TV. Ist nun einfach überflüssig…

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge