Kommt die Amazon Video App für Apple TV im Sommer 2017?

2
Amazon Video App bald wieder auf dem Apple TV?
Amazon Video App bald wieder auf dem Apple TV?

Es gibt Gerüchte, dass die Amazon Video App bereits in diesem Sommer auf Apple TV verfügbar sein wird. Damit wäre der zweitgrößte Video-Streaming-Anbieter nach Netflix wieder auf dem Apple-TV-System verfügbar. 

Ultra-HDTV.net 300 x 250Anzeige

Das Verhältnis zwischen Amazon und Apple ist in den letzten Jahren mehr als angespannt. Amazon möchte seine Video-Services gerne auf dem Apple TV und anderen iOS-Geräten anbieten, hat aber keine Lust bis zu 30% der Verkaufserlöse an Apple abzutreten. Das ist auch der Grund, wieso die Amazon Video-App im Oktober 2015 vom App-Store genommen wurde. Zum gleichen Zeitpunkt stoppte Amazon den Verkauf der Apple TV Hardware über seine Online-Shops. Offiziell möchte man Kunden nur Hardware anbieten, die auch kompatibel mit dem Amazon Video Streaming-Dienst sind. Inoffiziell wollte Amazon Mitbewerber Apple natürlich zum Einlenken bewegen und die Konkurrenz zu ihrem Fire TV Stick und Fire TV Box aus der eigenen Shopping-Landschaft verbannen.

CEOs von Apple und Amazon an einem Tisch

Hinter verschlossenen Türen scheint es nun zu einer Einigung zwischen den Geschäftsführern Tim Cook (Apple) und Jeff Bezos (Amazon) gekommen sein. Offiziell wurde dies noch nicht bestätigt. Firmennahe Quellen sprechen aber von einer Umsetzung im 3. Quartal 2017. Bis dahin können Apple-Jünger das Problem mittels der Airplay-Funktion des Apple TV umgehen, indem sie die Inhalte von einem anderen iOS-Gerät (Smartphone oder Tablet) auf den TV streamen.

Kommt die Amazon Video App für Apple TV im Sommer 2017?
Bewerte diesen Artikel

2 KOMMENTARE

  1. Ewig drauf gewartet, jetzt können Sie es sich sonst wo hinschieben, dank Samsung Smart-TV. Wahrscheinlich
    war das aktuelle eh mein letztes Apple TV. Ist nun einfach überflüssig…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here