„Kong: Skull Island“ erscheint auf 4K Blu-ray (Update)

Kong is King! Bildgewaltig in mehrerlei Hinsicht zeigt sich „Kong: Skull Island“ ab dem 09. März 2017 in den deutschen Kinos. Wie Warner Home Video nun bekannt gibt, wird „Kong: Skull Island“ am 03. August 2017 auf 4K UHD Blu-ray erscheinen. 

UPDATE: 05-07-2017: „Kong: Skull Island“ wird inkl. Dolby Atmos-Mix in Englisch und Deutsch ausgeliefert. Die 4K sowie HD Blu-ray sind mit dem objektbasierten Soundformat ausgestattet. Der Releasetermin hat sich um eine Woche nach vorne geschoben und steht nun auf dem 03. August 2017. Zudem hat Warner das Artwork nochmals überarbeitet.

UPDATE 22-02-2017:  Der Film wird laut imdb.com in 4K Auflösung für den Kinorelease gemastert. Das erhöht natürlich die Chancen auf einen hochwertigen Transfer auf die 4K Blu-ray. Vielen Dank an Florian für die Info via Facebook.

Originalmeldung: Apocalypse Now trifft auf Godzilla. Dieser Eindruck ensteht wenn man sich den Trailer und das Cover für die 4K Blu-ray von „Kong: Skull Island“ ansieht. Eine Insel im Südpazifik, so unerforscht wie mysteriös soll kartografiert werden. Dazu schmeißt man natürlich am besten ein paar Bomben auf das Terrain um die daraus entstehenden Schallwellen aufzuzeichnen. Nur hat ein 100 Meter großer Affe sowie viele weitere bisher unbekannte „Monster“ noch ein Wort mitzureden und so verläuft die Forschungsmission natürlich nicht nach Plan. „Gestrandet“ auf der Insel versuchen sich unter anderem Samuel L. Jackson und John Goodmann ihren Weg zurück in die Zivilisation zu bahnen.

Angebot
Kong: Skull Island (4K Ultra-HD + 2D-Blu-ray) (2-Disc Version) [Blu-ray]
  • Hiddlestone, Tom, Jackson, Samuel L., Larson, Brie (Schauspieler)
  • Vogt-Roberts, Jordan (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
Kong: Skull Island (4K Ultra HD + 2D-Blu-ray) (2-Disc Version) (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]
  • Tom Hiddleston, Samuel L. Jackson, Brie Larson (Schauspieler)
  • Jordan Vogt-Rogers (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Ein Anwärter für herausragendes Popcorn-Kino und womöglich ein klasse Zuwachs für das 4K-Portfolio von Warner. Bleibt nur zu hoffen, dass das Filmstudio es auch schafft einen hochwertigen 4K-Transfer auf die Beine zu stellen. Auch im Bereich Klangwiedergabe zeigen sich Fans bisher nicht zufrieden mit Warner. Die „Audioformate der Zukunft“ wie DTS:X oder Dolby Atmos fehlen meist bei den HD und 4K-Blu-rays. Wir sind trotzdem guter Dinge und hoffen, dass uns „Kong: Skull Island“ in Bild und Ton überzeugen kann. Am 03. August 2017 erscheint der Monster-Epos auf DVD sowie HD, 3D & 4K Blu-ray.

[fusion_youtube id=“https://www.youtube.com/watch?v=a3s5LhjaWoo“ width=““ height=““ autoplay=“false“ api_params=““ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ class=““][/fusion_youtube]

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

7 Kommentare
  1. @heimkinofreak: dann hat Warner deinen Beitrag wohl noch nicht gelesen. Denn die machen genau das. 4k +3D in einer Box:
    http://ultrahd.highdefdigest.com/48170/kongskullislandultrahdbluray2.html

    Eine der positiven Seiten der Globalisierung ist die mit der Einführung der UHD-Disc einhergehende Abschaffung der Regionalcodes. Daher steht dem Import theoretisch nichts mehr im Wege. Zwar ist vermutlich keine deutsche Tonspur drauf, aber wer braucht die schon, wenn man Dolby Atmos kriegt. Es wird auch gemunkelt, die Veröffentlichung sei mit Dolby Vision ausgestattet, weil es auf der Streamingplattform Vudu Kostproben des Films in Dolby Vision zu bestaunen gab.

    • Zu Dolby Vision! Leider ist schon das Backcover der Uhd Veröffentlicht wurden und da ist kein Dolby Vision Zu lesen oder auch der Lizenz Schriftzug dafür fehlt.

      • Das bestätigt meine Vermutung, dass das Gerücht von highdefdigest.com selbst in die Welt gesetzt wurde. Unmöglich…

        Zur Ergänzung, das Bundle umfasst die 4K-UHD-BR + 3D-BR + 2D-BR. Besser geht es eigentlich nicht. Aber ohne Dolby Vision…

  2. @MadM.: NIEMALS wird es 4k UND 3D in einer Box geben! NIEMALS! Das sind 2 getrennte Vermarktungswege.
    4K in einer Edition und 3D in einer Extra Edition. WARNER geht sogar noch einen Schritt weiter. Wenn man die 3D Version gekauft hat, kann man die 2D Version nicht abspielen, da diese schlichweg nicht auf der 3D Disc drauf ist. Bei anderen Labels ist die 2D Version parallel mit drauf. Entweder man hat ein Gerät (was bei LG durchaus möglich ist) was bei einem 3D Signal eine 2D Version live konvertiert oder man müsste theoretisch noch die 2D Version kaufen.

    Diese Vermarktungspolitik hat bei vielen Kunden verständlicherweise zu Unmut geführt.Das Netz ist voll mit solchen Posts, die diesen Umstand bestätigen…

  3. Ja, es fehlen oft die DTS:X oder Dolby Atmos Tonspuren auf den deutschen UHD Blurays…aber NICHT bei WARNER!

    Muss mal eine Lanze für WARNER brechen…dies ist derzeit eines der einzigen UHD Labels, die vorbildlich fast alles
    in Deutsch Dolby Atmos auf UHD Bluray bringen…das muss mal gesagt werden…

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge