Kopie einer 4K Blu-ray soll Beweis für geknackten Kopierschutz liefern

0
Illegale Kopie 4K Blu-ray
Illegale Kopie 4K Blu-ray
Anzeige

Wieder ist eine scheinbar komplette Kopie einer 4K Blu-ray im Netz aufgetaucht. Diesmal handelt es sich um den US-Release „Patriots Day“ der im März 2017 in den Handel gekommen ist. Ist der Kopierschutz nun doch geknackt worden?


Anzeige

Bereits Mitte Mai ist eine angeblich vollständige Kopie der „Die Schlümpfe 2“ UHD Blu-ray im Netz aufgetaucht. Angeblich sei für das Abbild aber nicht der AACS 2.0 Kopierschutz umgangen worden, sondern es befand sich wohl eine Schwachstelle im Verschlüsselungs-Key des Titels. Viele glaubten letztendlich nicht, dass der Kopierschutz geknackt wurde. Bei der neuen Datei von „Patriots Day“, der hierzulande erst am 07. September unter dem Titel „Boston“ erscheinen wird, scheinen sich die Experten aber leider nicht mehr so sicher. Die Kopie enthalte alle Dateien der Original-Disc und ist mit 88 GByte auch nicht gerade klein. Es ist also auszuschließen, dass es sich um eine aufgezeichnete Version handelt.

Interessant? HDCP 2.2 Kopierschutz umgehen mit HDFURY Integral

Kopie aus der Produktion gestohlen?

Die Suche nach der Quelle der 4K-Kopie fängt von neuem an. Möglich wäre, dass Mitarbeiter oder Hacker die Dateien während der Produktion abgegriffen und veröffentlicht haben. Auch ein weiterer „defekter“ Verschlüsselungs-Key konnte noch nicht ausgeschlossen werden. Ob vielleicht sogar das kürzlich veröffentlichte Programm zur Wiedergabe von 4K Blu-rays auf Windows PCs, Cyberlink PowerDVD 17etwas damit zu tun hat, ist fraglich. Fest steht, dass die Veröffentlichungen von illegalen 4K-Kopien sehr sporadisch im Netz auftauchen. Wäre der Kopierschutz einfach zu umgehen, könnte man die populärsten 4K Blu-rays sicherlich bereits auf allen einschlägigen Webseiten herunterladen.

Es bleibt somit weiterhin spannend, wie lang sich der erweiterte Kopierschutz gegen die Cracker-Gemeinde halten kann.

Via: heise.de

Boston (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray)

Preis: EUR 23,99

(0 Kundenrezensionen)

24 neu & gebraucht ab EUR 23,99

Kopie einer 4K Blu-ray soll Beweis für geknackten Kopierschutz liefern
5 (100%) 2 Bewertung[en]
TEILEN
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here