Kunst in Ultra HD – Sony zeigt Vielseitigkeit von 4K-Fernsehern

0
Bild von Mr. Crispy
Bild: Sony.jp

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“]

Bild von Mr. Crispy
Bild: Sony.jp

Vier Tage lang konnte man die Kunstausstellung „Gefühl“ in Tokios Midtown bewundern. Die Motive haben die Besucher ebenso begeistert wie deren Ausstellungsform.

Sony hat nämlich die Galerie mit seinem Ultra-HD-Fernseher Bravia KD-84X9000 unterstützt und wollte damit die Vielseitigkeit von 4K-Geräten nochmals betonen.

Über 6000 Besucher hatten die Chance unter anderem Bilder der „Sony World Photography Gewinner“ zu betrachten und waren auch vom Detailreichtum des Sony Bravia positiv überrascht.

Auch die Fotografen, deren Bilder ausgestellt wurden, fanden für den 4K-Fernseher wohl nur positive Worte. Man ließt von „…visueller Schönheit“, „…Details und Nuancen des Lichts“ und „…von der Tiefe und Klarheit überwältigt“.

Es ist kein Geheimnis, dass die 4K-Auflösung in der professionellen Fotografie sicherlich großen Anklang finden wird, doch die Nutzung als „Leinwand“ für Photokünstler ist dann doch etwas Neues. Vielleicht könnten 4K-Fernseher für die Galerien der Zukunft eine neue, digitale Alternative darstellen.

via

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Kunst in Ultra HD – Sony zeigt Vielseitigkeit von 4K-Fernsehern
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here