Kurios: 899 Euro App verwandelt Iphone 5S in 4K Videokamera

0
Iphone 4K App

Die App Vizzywig 4K von i4software verwandelt dein iPhone 5S in eine 4K Videokamera. Eine klasse App, wäre nicht der astronomische Preis von 899 Euro! Für den gleichen Preis bekommt man bereits eine 4K Actioncam, ein Galaxy Smartphone mit 4K Videofunktion oder das neue iPhone 6 Plus mit 64 GB.


899 Euro App macht aus iPhone 5S eine 4K-Kamera

Die App funktioniert aber nur mit einem iPhone 5S und dem aktuellen iOS7 Betriebssystem. Doch wie funktioniert die App? Hat Apple die 4K Videofunktion mit Absicht nicht aktiviert und wenn ja, wieso unterstützt das neue Iphone 6 dann keine 4K Videoaufnahme? Die App Vizzywig 4K schaltet keine Videofunktion in diesem Sinne frei, sie bedient sich der Serienbildfunktion der Kamera. 24 Einzelbilder werden in der Sekunde aufgenommen und nachträglich zu einem 4K-Clip zusammengefügt. Der Ton wird parallel aufgezeichnet und nachträglich mit dem Video synchronisiert.

Vizzywig 4K wird unter iOS 8 nutzlos!

Bereits am 17. September kommt das neue Betriebssystem iOS 8. Wer sich die App Vizzywig 4K gekauft hat und auf iOS 8 aktualisiert wird sich sicherlich ärgern. Die neue Version des Betriebssystems unterstützt nur noch 10 Serienbilder pro Sekunde. Der App-Entwickler hofft natürlich, dass die Serienbildergrenze nachträglich angehoben wird, damit die App auch mit dem neuen iOS 8 funktioniert. Die Zielgruppe für diese App wird sich auf jeden Fall in Grenzen halten. Vielleicht nutzt i4software den Medienrummel nur um seine App bekannt zu machen um nach einer Preissenkung mehr zu verkaufen. Das Problem mit dem fehlenden iOS 8 Support wird aber vorerst bleiben.

4K Testvideo aufgenommen mit der Vizzywig 4K App:

Ein Testvideo von Tuaw.com zeigt, dass die Bildqualität der 4K Aufnahmen mehr als zu wünschen übrig lässt. Verwackelte Bilder und teilweise Aussetzer. Zudem passt der Fokus und Helligkeitseinstellung meist nicht ganz.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Kurios: 899 Euro App verwandelt Iphone 5S in 4K Videokamera
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here