Die App Viz­zy­wig 4K von i4soft­ware ver­wan­delt dein iPho­ne 5S in eine 4K Video­ka­me­ra. Eine klas­se App, wäre nicht der astro­no­mi­sche Preis von 899 Euro! Für den glei­chen Preis bekommt man bereits eine 4K Action­cam, ein Galaxy Smart­pho­ne mit 4K Vide­o­funk­ti­on oder das neue iPho­ne 6 Plus mit 64 GB.


899 Euro App macht aus iPhone 5S eine 4K-Kamera

Die App funk­tio­niert aber nur mit einem iPho­ne 5S und dem aktu­el­len iOS7 Betriebs­sys­tem. Doch wie funk­tio­niert die App? Hat App­le die 4K Vide­o­funk­ti­on mit Absicht nicht akti­viert und wenn ja, wie­so unter­stützt das neue Ipho­ne 6 dann kei­ne 4K Video­auf­nah­me? Die App Viz­zy­wig 4K schal­tet kei­ne Vide­o­funk­ti­on in die­sem Sin­ne frei, sie bedient sich der Seri­en­bild­funk­ti­on der Kame­ra. 24 Ein­zel­bil­der wer­den in der Sekun­de auf­ge­nom­men und nach­träg­li­ch zu einem 4K-Clip zusam­men­ge­fügt. Der Ton wird par­al­lel auf­ge­zeich­net und nach­träg­li­ch mit dem Video syn­chro­ni­siert.

Vizzywig 4K wird unter iOS 8 nutzlos!

Bereits am 17. Sep­tem­ber kommt das neue Betriebs­sys­tem iOS 8. Wer sich die App Viz­zy­wig 4K gekauft hat und auf iOS 8 aktua­li­siert wird sich sicher­li­ch ärgern. Die neue Ver­si­on des Betriebs­sys­tems unter­stützt nur noch 10 Seri­en­bil­der pro Sekun­de. Der App-Ent­wick­ler hofft natür­li­ch, dass die Seri­en­bil­der­gren­ze nach­träg­li­ch ange­ho­ben wird, damit die App auch mit dem neu­en iOS 8 funk­tio­niert. Die Ziel­grup­pe für die­se App wird sich auf jeden Fall in Gren­zen hal­ten. Viel­leicht nutzt i4soft­ware den Medi­en­rum­mel nur um sei­ne App bekannt zu machen um nach einer Preis­sen­kung mehr zu ver­kau­fen. Das Pro­blem mit dem feh­len­den iOS 8 Sup­port wird aber vor­er­st blei­ben.

4K Testvideo aufgenommen mit der Vizzywig 4K App:

Ein Test­vi­deo von Tuaw.com zeigt, dass die Bild­qua­li­tät der 4K Auf­nah­men mehr als zu wün­schen übrig lässt. Ver­wa­ckel­te Bil­der und teil­wei­se Aus­set­zer. Zudem passt der Fokus und Hel­lig­keits­ein­stel­lung meist nicht ganz.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Bewer­te die­sen Arti­kel