Es ist immer wie­der inter­es­sant, auf was man alles stößt wenn man im WWW surft. Im hartz.info Forum hat der User „Ilkay“ eine Dis­kus­si­on um sei­nen neu­en 5.000 Euro teu­ren 4K Fern­se­her von Sony ent­facht. Er hat Sor­ge, dass das Arbeits­amt Wind von sei­ner neu­en Anschaf­fung bekommt und frägt nun die Foren­mit­glie­der um Rat.

Bei dem TV Modell müss­te es sich um den Sony KD65X9005 (Wer­be­link zu Ama­zon) Ultra HD TV  han­deln. Die­ser ist bereits im Inter­net für unter 4.900 zu bekom­men. Ilkay, der seit 2005 Hartz 4 bezieht hat sich die­se Inves­ti­ti­on über die letz­ten Jah­re erspart. Lei­der nicht nur über das Regel­ein­kom­men, son­dern wie er selbst schreibt „das geht wenn man lan­ge spart und auch noch ande­res macht, das ich jetzt hier nicht schrei­ben will“.

Das Fernsehprogramm sieht wirklich super aus“

Das erzürnt vie­le User, die bei Ilkay nicht die Not­wen­dig­keit von Hartz 4 sehen, ist er doch in der Lage mit Neben­tä­tig­kei­ten so viel Geld auf die Sei­te zu brin­gen. Angeb­li­ch sei das Bild des Ultra HD TVs sehr gut beson­ders bei Fern­seh­über­tra­gun­gen. Einen DVD- oder Blu-Ray-Play­er besit­ze er nicht. Dies wirft natür­li­ch die Fra­ge auf, wie sin­nig so eine Anschaf­fung ist, hat man nicht ein­mal Zuspiel­ge­rä­te, die für qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Inhal­te sor­gen.

Vie­le User sind auch erboßt, dass man in einem Forum, das zur Unter­stüt­zung von Hartz 4 Emfpän­gern geöff­net wur­de, über sol­che The­men dis­ku­tiert. Eini­ge unter­stel­len ihm sogar, mit dem Thre­ad bewusst zei­gen zu wol­len, dass Hartz 4 Emfpän­ger zu viel vom Staat bekom­men, was defi­ni­tiv nicht der Fall ist.

Quel­le: hartz.info

Wer­bung – Sony Ultra HD Fern­se­her mit 55 und 65 Zoll sowie der Sony BDP-S5100 Blu-Ray Play­er mit 4K Ups­ca­ler:

      [/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Bewer­te die­sen Arti­kel