LG 4K OLED TVs mit flat, curved oder flexiblen Display (2015)

2
Alle LG 4K OLED TVs für 2015
Alle LG 4K OLED TVs für 2015

LG erweitert seine OLED-Produktpalette mit sieben neuen 4K OLED TVs mit flachem, gebogenem (curved) oder flexiblem (bendable) Display. Die neuen Modelle für 2015 sind in den Größen 55, 65 und 77 Zoll verfügbar und werden mit LGs neuem webOS 2.0 Betriebssystem ausgeliefert.


Alle neuen 4K OLED Fernseher für 2015 werden mit LGs WRBG-Technologie ausgestattet sein. Ein zusätzlicher weißer Subpixel ermöglicht noch realitätsgetreue Farbdarstellung. Ein unendlicher Kontrast und ein perfekter Schwarzton dank OLED Technologie kombiniert mit der Ultra HD Auflösung mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten dürfte eines der besten Fernsehbilder überhaupt liefern. Und die Reaktionszeit des Panels sollte vor allem Gamer aufhören lassen. Mit 0.0001ms sind die 4K OLED TV-Geräte von LG um bis zu 1.000 schneller als herkömmliche LCD-4K-TVs der Konkurrenz. Alle 4K OLED TVs für 2015 werden mit LGs neuem webOS 2.0 Betriebssystem ausgeliefert, welches bis zu doppelt so schnell wie der Vorgänger ist und jetzt auch vollen 4K Streaming-Support bietet! Die neuen Modelle sind sogar „Netflix recommended TVs“, also von Netflix empfohlene Fernsehgeräte. Welche Kriterien TV-Geräte erfüllen müssen um diese Auszeichnung zu bekommen ist noch nicht bekannt.

Satter Sound und Art Slim-Designphilosophie

Der gebogene LG 65EG9600 4K OLED TV der Floating Art Serie
Der gebogene LG 65EG9600 4K OLED TV der Floating Art Serie

Passend zur „makellosen“ Bildqualität der neuen LG 4K OLED Fernseher bieten alle neuen Modelle einen satten Sound dank 4.2-Kanal-Soundsprecher-Anordnung welche in Zusammenarbeit mit Harman/Kardon entwickelt wurde. Mit dem ULTRA Surround System von LG darf man sich auf eines der leistungsstärksten integrierten Soundsysteme überhaupt freuen. Das neue Art Slim Designkonzept der LG 4K OLED Fernseher soll mit einem möglichst flachen Design und „minimalistischer Ästhetik“ den Nutzer überzeugen. Modelle der „Floating Art Slim“-Serie scheinen in der Luft zu schweben, da der transparente Fuß vor allem im Betrieb fast nicht auszumachen ist. In Zusammenspiel mit dem super-schmalen Rahmen trägt das Design zu einem optimalen Seherlebnis bei. Selbst die Rückseite der Art Slim-Geräte kann sich sehen lassen, ohne Bohrlöcher, ganz glatt mit schlichter Eleganz.

Alle LG 4K OLED F für 2015:

Der 55EF9800 4K OLED TV der Slim Art Serie mit flachem Display
Der 55EF9800 4K OLED TV der Flat Slim Art Serie

Der neue „Stolz“ von LG ist der 77EG9900 4K OLED TV mit flexiblem 77 Zoll Display. Auf Knopfdruck wechselt der Bildschirm die Form und kann so je nach Anzahl der Zuschauer oder Inhalte perfekt eingestellt werden. Der 65EG9600 überzeugt mit seinem 65 Zoll curved Display und dem Floating Art Slim-Design. Aber auch das flache Modell 55EF9500 mit 55 Zoll kann sich sehen lassen. Alle drei Modelle haben LG den Award für den führenden Anbieter von OLED TV-Technologie auf der 2015 CES eingebracht. Die Bezeichnungen aller sieben neuen 4K OLED TVs lauten wie folgt:

  • 77 Zoll Flexible 4K OLED 77EG9900
  • 77 Zoll Curved 4K OLED 77EG9700
  • 55 Zoll Curved Floating Art Slim 4K OLED 55EG9600
  • 65 Zoll Curved Floating Art Slim 4K OLED 65EG9600
  • 65 Zoll Flat Floating Art Slim 4K OLED 65EF9500
  • 55 Zoll Flat Floating Art Slim 4K OLED 55EF9500
  • 65 Zoll Flat Art Slim 4K OLED 65EF9800

In-kyu Lee, Senior Vice President und Leiter für TV-Geräte und Monitore bei LG Electronics Home Entertainment Company:

„LG fördert die Innovation, indem das Unternehmen diese hervorragende TV-Technologie für einen größeren Kundenkreis verfügbar macht… Wir bei LG glauben, dass hierin die Zukunft des Fernsehens liegt, und wir werden unser OLED-Produktangebot weiter entwickeln und ausbauen, bis es eine wirkliche Option für alle Verbraucher ist.“

Zum Preis oder dem genauen Lieferzeitraum hat sich LG noch nicht geäußert. Wir hoffen, dass die Informationen bereits in den nächsten Tagen kommuniziert werden. Zudem warten wir gespannt auf die bereits angekündigten LCD-Modelle mit Quantum-Dot Technologie.

Via: Pressemitteilung[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

LG 4K OLED TVs mit flat, curved oder flexiblen Display (2015)
4.5 (90%) 4 Bewertung[en]

2 KOMMENTARE

    • Ich denke auch, dass die Preise immer noch recht hoch sein werden. Ein Preis von 1.999 für den 55 Zoll 4K OLED wäre schon eine kleine Revolution, von so einem Preispunkt sind wir aber noch lange entfernt. Mit den 2.999 Euro könntest du richtig liegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here