LG senkt den Preis für sei­nen cur­ved 4K OLED Fern­se­her 65EG9609 aus 2014. End­li­ch ist die Preis­sen­kung auch bei den Online-Händ­lern ange­kom­men, doch wer ein „Schnäpp­chen“ ver­mu­tet wird immer noch ent­täuscht. Rund 3.000 Euro güns­ti­ger kos­tet das Top-Modell immer noch 5.999 Euro.


Kurz nach der Ankün­di­gung der neu­en cur­ved OLED 4K Fern­se­her der EG9109 und EG9209 Serie soll­ten eigent­li­ch die Prei­se für die 2014er Model­le nach unten kor­ri­giert wer­den. Bis der Preis aber end­li­ch bei Online-Händ­lern ange­passt wur­de, sind wie­der zwei Wochen ver­gan­gen. Sehr ver­wun­der­li­ch ist, dass die 55 Zoll Ver­si­on 55EG9609 immer noch auf dem ursprüng­li­chen Preis von 4.999 Euro steht. In den USA gab es bereits auf bei­de Model­le einen Preis­nach­lass, wobei die 55 Zoll Vari­an­te gan­ze 1.000 Dol­lar im Preis gesenkt wur­de. In Deutsch­land bleibt Preis für das 55 Zoll Modell bis­her lei­der sta­bil, was sicher­li­ch auch dar­an liegt, dass er neu ange­kün­dig­te 55EG9209 zu einem UVP von 4.199 Euro auf den Markt kommt.

65Zoll 4K OLED mit webOS 2.0

Der 65EG9609 gilt immer noch als einer der Refe­renz-Fern­se­her wenn es um die Bild­qua­li­tät geht. Tests bewer­ten den 65 Zoll 4K OLED Fern­se­her durch­weg mit Noten von gut bis sehr gut. Es gibt aber auch berech­tig­te Kri­tik an dem Gerät, so ist die Gesamt­hel­lig­keit auf­grund der OLED-Tech­nik im Ver­gleich zu LED-LCD Gerä­te mit direk­ter Hin­ter­grund­be­leuch­tung nied­ri­ger. Dafür sind Kon­tras­te, Schwarz­wert und Farb­wie­der­ga­be ein Traum. Auch 3D-Mate­ri­al sieht auf dem 65 Zöl­ler ein­fach klas­se aus. Ganz gro­ßes Man­ko ist auch der feh­len­de Twin-Tun­er, wel­cher in einer Preis­klas­se von ehe­mals 8.999 Euro eigent­li­ch zum Stan­dard gehört. Das Fea­ture zum ver­fol­gen und auf­neh­men von zwei Kanä­len, hat sicher­li­ch vie­le Kun­den von einem Kauf abge­bracht.

Überteuert oder gerechtfertigter Preis?

Was hal­tet ihr vom 65EG9609? Ist die neue Preis­mar­ke gerecht­fer­tigt und soll­te man nun zuschla­gen, oder ist das Modell in euren Augen immer noch über­teu­ert?

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]
LG 65EG9609 4K OLED Fern­se­her wird 3.000 Euro güns­ti­ger
5 (100%) 2 Bewertung[en]