LG Display plant mit aufrollbarem 75 Zoll OLED Fernseher ab 2020

4
Rollbare OLED Displays von LG Display bis 2020

Ein OLED Fernseher der aufgerollt werden kann wie eine Leinwand? Laut einem Bericht von Business Korea plant LG Display bereits mit ersten aufrollbaren 75 Zoll OLED Fernsehern ab 2020. 


Anzeige

Der Anspruch der Nutzer an ihren Fernseher steigt immer weiter. Dabei ist nicht nur Bild- & Tonqualität ausschlaggebend, sondern auch Design und Features, die das Leben angenehmer gestalten. Mittlerweile sind wir bei ultradünnen Wallpaper-TVs  oder Fernsehern die sich in ein Kunstwerk verwandeln angelangt. Und die Geräte werden zudem immer größer. Modelle mit 50 bis 65 Zoll findet man heutzutage in vielen TV-Haushalten wieder. Es soll wahres „Heimkino-Feeling“ vermittelt werden! Und genau bei diesem Gefühl setzt LG Display an. Erst im letzten Monat stellte der Panel-Hersteller ein transparentes und biegsames 77 Zoll Display vor – jetzt gibt es erste Berichte, nachdem die Technik nicht nur kommerziell, sondern auch in bei privaten Anwendern zum Einsatz kommen soll.

Aufrollbare OLED-Displays mit 55 bis 75 Zoll

LG Display möchte aufrollbare OLED TV Display ab Anfang 2020 produzieren. Dabei möchte der Hersteller wieder die beliebtesten Größen von 55 bis 75 Zoll (nicht 77 Zoll wie bei festen OLED-Display üblich) abdecken. Die Panels sollen in der neuen P10 Produktionslinie in Paju (Südkorea) produziert werden. In der ersten Jahreshälfte 2018 soll die Massenproduktion für konventionelle OLED Display angestoßen werden. Ein Teil der Produktionskapazitäten soll bis 2020 schrittweise auf flexible, aufrollbare Display umgeschichtet werden.

Preis & Nutzen

Ob der Leinwand-OLED-TV wirklich kommen wird, liegt nicht nur daran, wie schnell LG Display die vorhandenen technischen Hürden für das ambitionierte Projekt überwinden kann, sondern auch ob man beim Kunden ausreichend Nachfrage generieren kann. Ein rollbarer OLED Fernseher mit 55 Zoll soll schätzungsweise um die 25.000 US Dollar kosten.

Via: Flatpanelshd.com

LG Display plant mit aufrollbarem 75 Zoll OLED Fernseher ab 2020
5 (100%) 3 Bewertung[en]
TEILEN
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

4 KOMMENTARE

  1. Den kann ich dann an stelle meiner Zeitung mit auf Klo nehmen. Super darauf habe ich gewartet. Und bis 2020 habe ich die 25000 oken zusammen. Na bitte geht doch LG.

  2. Zu was sollen die TVs immer dünner werden ? Wer brauch den das und wenn der 15 cm. Tief ist wen stört das den ich habe eine Anlage die 40 cm. Tiefe brauch das ist mir die Stärke des Fernseher Wurscht macht es lieber bezahlbar. Denkt nicht an eure Taschen sondern an Größe.

  3. Aufrollbarer OLED-TV
    Ein Traum wird wahr. Ich stehe schon in der Warteliste.
    Bis dahin habe ich Zeit den utopischen Preis anzusparen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here