LG E7 OLED TV wird von Branchenprofis zum „King of TV“ gekrönt

Das bereits dreizehnte „TV Shootout“ auf der CE Week 2017 brachte einen klaren Gewinner und neuen „King of TV“ hervor. Auf dem Event treten die besten TV-Geräte der Hersteller gegeneinander und werden von Branchenprofis bewertet.

Für den direkten Vergleich traten LGs neuer E7 OLED TV, der A1 OLED und Z9D LCD von Sony, Samsungs Q9 QLED TV, sowie zwei Modelle von Vizio und Westinghouse  gegeneinander an. Alle Geräte hatten eine Displaygröße von 65 Zoll. Das Event wurde vom Gründer der ISF (Imaging Science Foundation) sowie dem Kalibrierungs-Experten und Vorstand der ISFTV Kevin Miller geleitet. Die Displays wurden im Vorfeld von Tyler Pruitt von Spectracal (CalMan) perfekt eingestellt. Die TV-Geräte mussten sich in den Kategorien „Studio Lightning/Home Theater“, „HDR“ und „Streaming Performance“ der Fachjury stellen.

LGs E7 OLED siegt in allen Kategorien!

Auch wenn sich der eine ein Kopf-an-Kopf Rennen gewünscht hätte, fiel das Ergebnis zur Freude von LG mehr als deutlich aus. Alle drei Kategorien konnten vom Vorzeige OLED für sich entschieden werden. Die Jury musste aber auch Sonys A1 Tribut zollen. Das Top-Modell des japanischen Herstellers (nutzt ein OLED-Panel von LG-Display) war in allen drei Kategorien ganz knapp hinter dem Signature E7 Modell.

Keine Produkte gefunden.

Keine Produkte gefunden.

OLED siegt bereits zum vierten mal in Folge

Das ist bereits LGs vierter Gesamtsieg in Folge, alle gewonnen mit einem 4K Fernseher mit OLED-Technologie. Ob die Bewertung der Fachjury auch den Geschmack der Käufer wiedergibt, ist natürlich fraglich. Aus einem professionellen Standpunkt, ist die OLED-Technologie sicherlich in vielen Belangen federführend. Private Nutzer greifen aber immer noch vorwiegend zum LCD-TV. Das mag vor allem am günstigeren Anschaffungspreis liegen. Sollten die Preise für OLED-Fernseher sich in den nächsten Jahren weiter nach unten entwickeln, könnte die Ära des LCDs im High-End-Segment seinem Ende zugehen.

Via: avsforum.com

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge