LG investiert über 7 Milliarden $US in OLED-Produktion

LG möchte die OLED-Technik weiter vorantreiben und plant mit Investitionen von über 7 Milliarden $US innerhalb der nächsten 3 Jahre. Über die Hälfte des Geldes soll bereits in Produktionslinien für flexible OLED Displays fließen. 

LG glaubt an OLED und möchte, dass Display Technik irgendwann im Mainstream ankommt. Das koreanische Unternehmen hat angekündigt um die 7.8 Billionen Won (ca. 7 Milliarden $US) in seine Display-Sparte zu investieren, um den die steigende Nachfrage nach OLED-Displays für Smarpthones und TV-Geräte zu bedienen. Rund 2.5 Milliarden $US werden allein in neue Produktionslinien für großflächige Displays investiert. Ganze 4.5 Milliarden $US werden für die Entwicklung und die Herstellung von flexiblen OLED Displays gesteckt. Die neuen Produktionsstätten entstehen in Paju, im Nordwesten von Seoul. Zudem wird LG Display auch erstmals eine Produktionslinie in China eröffnen.

Investitionen in Crystal Sound OLEDs

Die Fabrik soll mit einer Produktionslinie der 8.5 Generation ausgestattet sein und in Zusammenarbeit mit einer noch nicht genannten chinesischen Firma entstehen. So bekommt LG einen Fuß in den weltweit größten Display Markt: China. Neben der Ausweitung der Produktions-Kapazitäten wird auch weiterhin in die Entwicklung von OLED-Technologien entwickelt. Neben flexiblen und schlanken „Wallpaper-OLEDs“, soll auch mehr in Crystal Sound OLEDs (CSO) investiert werden. Die CSO-Displays können neben der Bildwiedergabe auch Klang direkt über das Display mittels Schwingungen wiedergeben. Die Technik kam erstmals in Sonys A1 OLED zum Einsatz.

Via: engadget.com

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge