LG Electronics möchte mit seinem „Levitating Portable Speaker“ PJ9 auf der CES 2017 für Furore sorgen. Der schwebende Lautsprecher mit Soundbase soll nicht nur durch sein technologisches Design, sondern auch durch seine Klangqualität überzeugen. 


Anzeige

Der kabellose Lautsprecher schebt stationär über der Leviathan Station. Kräftige Elektromagneten halten den Lautsprecher in seinem scheinbar schwerelosen Zustand. Keine Kabel stören die Charakteristik des PJ9. Herzsstück ist das 360 Grad Lautsprecher System mit seinem ansprechenden Design, dass an Turbinenschaufeln erinnert. Der Sound kann sich ohne Berührungspunkte weitaus besser im Raum entfalten und bekommt durch den integrierten Subwoofer in der Basis noch etwas mehr „Druck“.

IPX7-zertifiziert

Wer möchte löst den PJ9 einfach von seiner „Basis“ uns hört seine Musik unterwegs an. Der Lautsprecher erfüllt auch die IPX7 Zertifizierung ist also gegen Spritzwasser und zeitweiliges Untertauchen im Wasser geschützt. Rund 10 Stunden hält der integrierte Akku des PJ9. Danach muss der Lautsprecher zurück zum Aufladen. Neigt sich die Ladung dem Ende zu, sinkt der Lautsprecher langsam auf die Leviathan Station um durch Induktion kabellos aufgeladen zu werden. Während dieses Prozesses kann man natürlich weiterhin Musik hören. Ist der Ladevorgang abgeschlossen steigt das „Ufo“ wieder nach oben.

Der schwebende PJ9 Lautsprecher verbindet Funktionalität und Design

Der schwebende PJ9 Lautsprecher verbindet Funktionalität und Design

Brian Kwon, Präsident und CEO von LG Electronics Home Entertainment: „Der jüngste Zuwachs unserer wachsenden Familie von kabellosen Premium-Audiogeräten ist nicht nur ein Blickfang, sondern kommuniziert auch die Botschaft, dass LG sich traut, eigene Wege zu beschreiten. Wir widmen uns voll und ganz der Entdeckung neuer Konzepte und unserer Pionierrolle in der Umsetzung innovativer Entwürfe für die hoch entwickelten Audioprodukte, die wir Konsumenten rund um den Globus bieten. Der PJ9 ist das jüngste Beispiel dieser Herangehensweise.“

Der PJ9 und weitere Audio-Innovationen können am LG Stand #11100 auf der CES 2017 bewundert werden. Ausführliche Informationen werden im Rahmen der Messe kommuniziert.

Abgehoben – LG zeigt schwebenden Lautsprecher PJ9 auf der CES
4.6 (92%) 5 Bewertung[en]