LG versorgt weitere UHD TVs aus 2016 mit Hybrid Log-Gamma HDR

LG verteilt das Hybrid Log-Gamma HLG-Update für die 2016 LCD-Modellreihen UH780, UH850, UH855 und UH950. Zudem ist das Update für den Einstiegs-OLED der B6 Serie bereits im Betatest.

LG bereitet Käufer der 2016er Super UHD und OLED TVs auf die Zukunft der Fernsehunterhaltung vor. Mit Hybrid Log-Gamma ist auch die Übertragung von High Dynamic Range Inhalten über das lineare TV-Programm möglich. LGs neue TV Modelle aus 2017 unterstützen diesen Standard bereits. Bei den Vorjahres-Geräten hat man in den letzten Wochen nachgelegt. Zuerst wurden die Premium OLED TVs auf 2016 mit dem HLG-HDR-Update versorgt. Danach folgen nun die Super UHD TVs der UH780, UH850, UH855 und UH950 Serie die in diesen Tagen das Update 05.30.10 erhalten haben. Alle Geräte sind damit mit HLG, HDR10 sowie Dolby Vision ausgestattet. Am Ende werden noch Besitzer der B6 OLED Geräte versorgt. Die HLG-Software mit der Versionsnr. 05.30.01 soll sich aber bereits in internen Betatests befinden.

Vielen Dank an Leser „Lordberti“ für die Informationen.

LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
  • 4K Quantum Display
  • Web OS 3.0 Smart TV Platform
  • Sound by Harman/Kardon
LG 55UH950V 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Smart TV, Triple Tuner, 3D Plus)
  • Typ: LED-Backlight Fernseher mit 139 cm (55 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 3840 x 2160 Pixel (Ultra HD)
  • Empfang: Analog, DVB-T, DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S, DVB-S2, HbbTV, CI+, WLAN/DLNA
  • Highlight: Cinema 3D, 4K 3D+, Smart TV, Web OS 3.0, DVR Ready, 40 Watt Lautsprechersystem Designed by Harman/Kardon
  • Unterstützte Streaming-Dienste: Amazon Video, Netflix, Maxdome, Sky

Keine Produkte gefunden.

LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
  • 4K Quantum Display
  • Web OS 3.0 Smart TV Platform
  • Sound by Harman/Kardon

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

3 Kommentare
  1. Seit wenigen Tagen verteilt LG über die Update-Funktion des TV-Geräts die neue Software 05.30.60. Ich war erfreut, dass LG überhaupt noch solche „Altgeräte“ aus dem Jahrgang 2016 ca. 3 Jahre später noch mit Updates versorgt. Mit dem vorherigen Update kam HLG Hybrid Log-Gamma in die Feature-Liste. Bei dem neuen Update erkenne ich keine Neuerungen – es sei denn, LG hat an der allgemeinen Helligkeit gedreht (was mich aber derzeit nicht stört). Leider ist der Koreanische Konzern nicht besonders auskunftsfreudig, was das Update angeht.

    MFG Bobo(2019)

    • Naja ob das Update klappt erfährst du ja erst wenn auch ein TV Sender was in Hdr überträgt. Das ist in Deutschland ja noch etwas hin….

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge