LG bringt als erster Hersteller einen gekrümmten OLED TV mit 55 Zoll auf den deutschen Markt. Der Preis dürfte mit 8.999 Euro fürs erste schocken, doch in puncto Bildqualität ist der Fernseher über jeden Zweifel erhaben. Auch wenn erste ausgiebige Tests noch ausstehen, hat sich die interessierte Kundschaft und die Presse bisher sehr positiv über das Modell 55EA9800 geäußert.

Der LG 55EA9809 hat ein 55 Zoll großes Display, ganz genau gemessen sind es nur 54,6 Zoll wegen der Krümmung. Die Auflösung beträgt natürlich 1.920 x 1.080 Pixel und stellt nicht nur Filme in herausragender Farbpracht dar, sondern kann auch 3D-Inhalte wiedergeben. Über die weiteren Angaben hält sich LG leider noch bedeckt. Der TV hat natürlich auch Smart-TV Features und ist „ultradünn“, aber mehr kann man den offiziellen Seiten von LG auch nicht entlocken.

LG 55EA9809 auf Amazon.de:

LG 55EA9809 138 cm (55 Zoll) Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

Price:

5.0 von 5 Sternen (1 customer reviews)

0 used & new available from

OLED – Das beste Bild für Full HD Inhalte?

Wo Käufer von 4K Fernsehern noch verzweifelt auf der suche nach geeigneten Inhalten sind, hat der Kunde eines OLED TV schon seinen Spaß. Die deutsche Fernsehlandschaft hat es nach Jahren noch immer nicht geschaft HD als Standard zu etablieren, aber das Angebot welches bereits vorliegt, lässt begeisterte Fernsehjunkies entzücken. Natürlich sind Blu Rays was die Qualität bei Filmen angeht das beste und einfachste Medium. Keine Ladezeiten, immer griffbereit und wer sich die richten Filme aussucht kann sich auf gestochen scharfes Kinovergnügen freuen. Man sieht, aktuell haben Fans der OLED-Technik vielleicht noch die Nase vorne, aber 4K wird kommen – hoffentlich nicht so zögerlich wie HD.

Via: engadget.com

Bildquelle: audiovision.de

Bewerte diesen Artikel