4K Kinofilm Vorschau: Lincoln (24. Januar 2013) – Trailer

0
Lincoln 4K Kinofilm

Lincoln 4K KinofilmDas zweite große 4K Kinohighlight in diesem Jahr, erzählt von den letzten vier Monate im Leben des Abraham Lincoln.

Kein anderer als Steven Spielberg traut sich an die Geschichte des 16. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. In dieser Erzählung zeigt er den anstrengenden Kampf gegen Sklaverei und die „Schlachten“, die er im Repräsentantenhaus zu gewinnen versucht. Dabei vernachlässigt er mit Absicht eines der traurigsten Ereignisse in dieser Erzählung. Die Ermordung durch John Wilkens Booth.

Technik:

Der Film wurde mit der Panavision Panaflex Millennium XL2 und Panavision Panaflex Platinum in 35mm gedreht.

Das Digital Intermediate wurde von Technicolor in Hollywood übernommen. Beim Scannen der Negative kamen Arri Filmscanners zum Einsatz. Das Bildseitenverhältnis ist 2,35 : 1

Die Story:

Der 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Abraham Lincoln (Daniel Day-Lewis), führt 1861 bis 1865 die Nordstaaten in den Bürgerkrieg gegen die Südstaaten. Als der Sezessionskrieg dem Ende entgegen geht, legt sich der Präsident mit Abgeordneten seines eigenen Kabinetts an. In den Diskussionen geht es um die Beilegung der kämpferischen Konflikte und das Ende des Krieges, die Vereinigung des Landes und vor allem um die Herzensangelegenheit von Lincoln, die Abschaffung der Sklaverei, die er unbedingt durchsetzen möchte.

Er stößt auf heftige Ablehnung im Repräsentantenhaus und auch in den eigenen Reihen seines Kabinetts muss er mit heftiger Gegenwehr umgehen. Mit Courage und Entschlossenheit ändert Lincoln das Schicksal der kommenden Generationen. In den letzten vier Monaten Lincolns Leben und Präsidentschaft versucht der leidenschaftliche Mann, der innerlich zerrissenen Nation einen Weg in Richtung einer humaneren Zukunft zu ebnen und schafft es, etwas zu bewegen. (filmstarts.de)

Fazit:

Ein großartiger Kinofilm. Wer aber nichts mit amerikanischer Geschichte und Helden ohne Waffen anfangen kann, der sollte doch auf „Abraham Lincoln – Vampirjäger“ zurückgreifen. Dieser Streifen aus 2012 kommt nächste Woche in den Handel und bringt wenig bis keine historische Fakten mit sich. Dafür einen axtschwingenden, vampirtötenden, Badass-Lincoln.

Lincoln Trailer:

4K Kinofilm Vorschau: Lincoln (24. Januar 2013) – Trailer
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here