Loom PlakatBei Rid­ley Scott kommt uns doch gleich „Pro­me­theus“ in den Sinn. Aber auch der Film Bla­de Run­ner ist ein­st die­sem genia­len Geist ent­sprun­gen.

Im Stil von Bla­de Run­ner gibt es jetzt den 20 Min. Kurz­film „Loom“ der voll­stän­dig in 4K-Auf­lö­sung gedreht wur­de. Hier war Luce Scott am Werk, in Koope­ra­ti­on mit RSA Films und RED Digi­tal Pro­duc­tion.

Der Film war ursprüng­li­ch gedreht wor­den, um die Pro­to­ty­pen der REDray 3D Laser Play­er zu tes­ten. Der Film ist als 3D-Prä­sen­ta­ti­on kont­stru­iert und soll­te auch die RED-Kame­ra in punc­to Belich­tungs­emp­find­lich­keit, Farb­be­reich und Auf­lö­sung an Ihre Gren­zen trei­ben.

Visu­ell ist der Film wohl unüber­trof­fen für die Nut­zung von RED’s neu­er Tech­no­lo­gy.

Youtube: 720p Ver­si­on Loom

Down­load: 4K-Ver­si­on kann man über den Link im offi­zi­el­len RED-Forum down­loa­den: RED Forum

Bewer­te die­sen Arti­kel