Loom PlakatBei Ridley Scott kommt uns doch gleich „Prometheus“ in den Sinn. Aber auch der Film Blade Runner ist einst diesem genialen Geist entsprungen.

Im Stil von Blade Runner gibt es jetzt den 20 Min. Kurzfilm „Loom“ der vollständig in 4K-Auflösung gedreht wurde. Hier war Luce Scott am Werk, in Kooperation mit RSA Films und RED Digital Production.

Der Film war ursprünglich gedreht worden, um die Prototypen der REDray 3D Laser Player zu testen. Der Film ist als 3D-Präsentation kontstruiert und sollte auch die RED-Kamera in puncto Belichtungsempfindlichkeit, Farbbereich und Auflösung an Ihre Grenzen treiben.

Visuell ist der Film wohl unübertroffen für die Nutzung von RED’s neuer Technology.

Youtube: 720p Version Loom

Download: 4K-Version kann man über den Link im offiziellen RED-Forum downloaden: RED Forum[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Bewerte diesen Artikel