Love Nature: Neuer VOD-Service bietet Naturfilme in 4K

0
Love Nature 4K
Anzeige

Mit Love Nature geht ein Video-On-Demand-Service (VOD) für 4K Inhalte an den Start. Für 4.99 Euro im Monat (5.99 CHF), bekommt der Nutzer Zugriff auf über 200 Stunden Naturfilme und Dokumentationen in 4K / UHD Qualität. Den Dienst kann man auch 30 Tage kostenlos testen.


Der VOS-Service „Love Nature“ versorgt 4K-Fans mit neuem Material. Der Dienst ist in diesen Tagen in 32 Ländern live gegangen, darunter auch Deutschland, Schweiz, Großbritannien, Australien usw. Für eine Abo-Gebühr von 4.99 Euro im Monat erhält man Zugriff auf das umfängliche 4K-Portfolio von Love Nature. Wie der Name vermuten lässt, sind alle Videos aus dem Bereich Natur und Tierwelt. Die Inhalte werden dabei von Love Nature selbst produziert und das an mehr als 40 Standorten rund um den Globus. Wer sich sich das Material einmal unverbindlich ansehen möchte, kann den VOD-Dienst 30 Tage gratis testen.

Naturaufnahmen für einen guten Zweck

Das kanadische Unternehmen konnte bereits ausreichen Inhalte aus dem Bereich Natur und Tierwelt zusammentragen. Das Portfolio soll aber wöchentlich durch neue Filme und Dokus erweitert werden. Dabei sorgt man nicht nur für die eigene Unterhaltung, sonder unterstützt ganz nebenbei noch Nichtregiernungsorganisationen (NGO) wie das Jane Goodall Institute UK, Game Ranger International oder Wild is Life Zimbabwe, die einen Anteil des Umsatzerlöses erhalten. Diese Organisationen sind hauptsächlich im Bereich Natur- und Artenschutz tätig und sorgen dafür, dass wir auch noch in vielen Jahren eine breite Artenvielfalt in hochauflösender 4K/UHD Auflösung zu sehen bekommen.

Jo Parkinson, Managing Director, Love Nature : „Nichts sieht in 4K eindrucksvoller aus als Natur-Content und unser neuer Videostreaming-Service Love Nature wird uns in die Lage versetzen, der wachsenden Nachfrage nach hochwertiger Unterhaltung auf diesem Gebiet nachzukommen“

Wir werden uns den Dienst auf jeden Fall einmal ansehen und euch ein Feedback zur Bildqualität liefern. Ein erster Trailer wurde bereits auf Youtube hochgeladen. Leider scheint die Bildqualität von Produktion zu Produktion stark zu schwanken. Während man in einigen Szenen fast von Details erschlagen wird, konnten wir bei anderen Bildern ein starkes Interlacing feststellen.

Love Nature im Smart-TV und über Amazon Fire TV

Der neue 4K Streamingdienst startet nicht nur in über 32 Ländern, sonder auch auf so gut wie allen wichtigen Plattformen. Wer das Angebot in 4K Auflösung nutzen möchte, kann dies über die Samsung Smart-TV Oberfläche oder die Android TVs von Philips und Sony tun. Auch die neue Amazon Fire TV Box kann auch die UHD-Inhalte zugreifen.

Trailer Love Nature:

Via: video.lovenature.com[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Love Nature: Neuer VOD-Service bietet Naturfilme in 4K
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here